rotierende disk in streamed mp (1 Viewer)

stormbringer

Portal Pro
November 22, 2004
401
4
Country flag
hallo zusammen,

habe seit längerem mich wieder mal mit mp beschäftigt und bräuchte nochmals hilfe, ich nutze den streamed mp skin , den ich auch schon gemoddet habe .
ich möchte dort in der musik now playing die rotiernde disk aus dem default blue hd skin reinbauen .
wenn ich das richtig sehe , ist das in der datei MyMusicPlayingNowAnimation drin.
wie , wo und an welcher stelle baue ich das Import ein?
sorry fürs klein schreiben , tastatur spinnt
 

stormbringer

Portal Pro
November 22, 2004
401
4
Country flag
Ok, habe den import der datei in der nowplaying definiert , allerdings sieht es nun so aus , als ob die Animation hinter einem Overlay liegt , wie im hintergrund. Gibt es bei den importen eine reihenfolge ?
 

bta489

Portal Pro
March 17, 2013
129
66
Germany Germany
Country flag
Ja, die Reihenfolge in der XML enstpricht der Reihenfolge der Darstellung. Das letzte Element in der XML ist also "vorne", das erste ganz "hinten".
 

stormbringer

Portal Pro
November 22, 2004
401
4
Country flag
Das ist dann komisch. Ich habe diesem Import als Nummer 3 , als letztes drinstehen. Ich versuche heute Mittag mal die Datei hochzuladen
 

bta489

Portal Pro
March 17, 2013
129
66
Germany Germany
Country flag
Nummer 3 klingt wenig für eine Skin-Datei.
Bezüglich der Reihenfolge besteht kein Unterschied zwischen Imports und anderer <Control> Elemente in der XML. Der Import-Befehl muss also nach allen Elementen platziert werden, die er verdecken soll und vor denen, die ihn verdecken sollen.
Am Anfang der Datei, als letztes von mehreren Imports genügt (meist) nicht.

Wenn du etwas tiefer ins Skin-Modifizeren einsteigen willst, ich hab mal einen kleinen Workshop geschrieben [Link]. Dort gehts zwar vorrangig um den Titan-Skin, enthält aber auch einige Grundlagen, die vielleicht hilfreich sind.
 

stormbringer

Portal Pro
November 22, 2004
401
4
Country flag
Hi, ich habe mal die SkinDateien angehangen
Diese - MyMusicPlayingNowLedVU.xml - habe ich geändert und die Animation - MyMusicPlayingNowAnimation.xml - aus DefaultBlueHD Skin rüberkopiert.Animation funktioniert , jedoch sieht sie sehr transparent aus , wie im hintergrund.
Würdest Du Dir das mal ansehen?

P.S. Intressanter Workshop
 

Attachments

bta489

Portal Pro
March 17, 2013
129
66
Germany Germany
Country flag
Ich bin sowohl mit StreamedMP sowie DefaultBlue nicht allzu vertraut. Ein paar Screenshots von der Original-Animation in Default Wide sowie dem aktuellen Ergebnis in StreamedMP wären sicherlich hilfreich.

Die MyMusicPlayingNowLedVU.xml sieht von der Reihenfolge jedenfalls soweit gut aus. Hast du auch alle relevanten Bilddateien aus dem \Media Ordner mitkopiert? Vielleicht findet er nicht alle Bilder.

Wenn es wirklich nur um eine rotierende Disk geht würde ich eher in der music.nowplaying.default.common.xml nach Vorbild der MyMusicPlayingNowAnimation.xml von Grundauf neue Elemente ergänzen oder bestehende abändern. Nach oberflächlicher Durchsicht finden sich einige Referenzen auf IDs, die bei StreamedMP schlicht nicht vorkommen, aber in DefaultWide wohl als 'Schalter' benutzt werden um Elemente ein- und auszublenden.
Edit: Die IDs sind von Fanart-Hintergründen in mymusic.autofanart.xml.

Es ist nicht immer möglich Skin-Dateien aus anderen Skins einfach reinzukopieren, da andere Skins häufig grundlegend anders aufgebaut sind. Bei einzelnen Elementen kann das noch gehen, aber in der Dimension wie in der MyMusicPlayingNowAnimation.xml wirst du um tiefere Analyse und Anpassungen nicht herumkommen. Grundsätzlich rate ich dazu nur einzelne Elemente zu kopieren und dabei zu prüfen, ob irgendwelche Abhängigkeiten bestehen.
 
Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,493
    857
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    wenn du (egal ob import oder einbau in die org. xml) in die MyMusicPlayingNow.xml im skinhauptordner etwas änderst, darfst du den style des jeweiligen skin nicht später ändern.
    im ordner C:\ \ \ \ \StreamedMP liegt noch der ordner "NowPlayingScreens" aus dem immer der style geladen wird den du in den settings auswählst.
    ergo müssten da die xml auch geändert werden, nur mal als tip.
    gehen wir davon aus du nutzt nur ein style innehalb des skin keinen anderen, wird es funktionieren.
    ich würde nicht importieren sondern "copy and paste" aus einer xml in die andere. sichere deine org. xml und teste.
    kann später helfen wenn du nicht hinbekommst.
     

    stormbringer

    Portal Pro
    November 22, 2004
    401
    4
    Country flag
    Ok , danke Euch beiden.
    Relevante Bilddateien sind ebenfalls rüberkopiert.
    Ja, ich nutze nur einen Now playing style.
    Wenn ich jetzt den import rausnehme und den Inhalt über copy und paste einfüge gilt dort auch eine gewisse Reihenfolge , wo man es einarbeitet?
    Ich meine die Animation sieht man aber die ist transparent und der Hintergrund liegt irgendwie darüber. Hattest Du sowas ähnliches nicht mal im Titanskin gemacht?
    Ich werde heute noch Bilder anhängen
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    T RAM Disk....via IMDisk toolkit....not persisting...disappears on re-boot General Support 16
    Stephen O'Kane [SOLVED] TV Stream stuttering - both Video and Audio Watch / Listen Media 14
    M.Hulot MP plays in Internal Blu-ray-Player-mode always first audio stream not the one I chosen in settings General Support 1
    C Streaming/transcoding MP2 vs MP1? General 4
    C Streaming to clients over Wifi. MP1 or MP2? Newcomers Forum 0
    P Streaming MediaPortal 1 Talk 5
    P Streaming to two clients from the same card Newcomers Forum 1
    L Non-PC device streaming... Newcomers Forum 1
    raffe How to add 500+ streams? OnlineVideos 1
    R Heavy pixelation on HD OTA Streams Installation, configuration support 1
    C streaming out UDP instead of RTSP Newcomers Forum 0
    C Recording back to back shows from IPTV streams General Support 8
    T Missing sound in online streaming service (SVTPlay) General Support 3
    H Unable to play stream - again... Television (MyTV frontend and TV-Server) 2
    V Unable to stream : 10 General Support 0
    doskabouter Black screen while watching some iptv streams General Support 2
    II-IRON [solved] MP2 - 2.2 - Es ist kein Player für die Wiedergabe des Medien-Object 'stream 3.0' registriert Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    amatesi MP2.2pre Client crash while streaming Live TV from remote MP2.2pre Server (both offline) 2.2 Archive 8
    Cowboy [solved] MP1.20 issue with HD audio stream (not all media) watch/edit Videos 6
    K MP2 - V2.1 [MP2-763] Interface configuration for RTSP streaming server lost on every restart Older releases 6
    jmarc Recording IPTV streams General Support 1
    A Unable to play :stream 3 Television (MyTV frontend and TV-Server) 1
    C Is there a Tuner Stream Failure Alarm Plugin? MediaPortal 1 Plugins 1
    P [solved] MediaPortal 2 Won't stream HDHR Dual General 1
    M.Hulot Streamed MP behält gewählte Ansicht nicht bei Allgemeines Supportforum 4
    Similar threads

























    Top Bottom