RTL 2 verschwunden (1 Viewer)

Genius2222

Portal Pro
November 10, 2008
130
2
Germany Germany
Hallo
Ich benutze MP jetzt schon seit Jahren.
Aber das nur ein Sender verschiedene hatte ich noch nie.
Seit 2 Wochen ist RTL 2 verschwunden, aber eine Daueraufnahme die regelmäßig startet wird 100% ausgeführt.
Das komische ist auch das diese nur im Ordner liegt aber nicht unter Aufnahmen in MP ist.

Wie bekomme ich den Sender wieder zurück?

MFG Michael

Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    568
    107
    Hamburg
    Germany Germany
    Country flag
    Ich benutze MP jetzt schon seit Jahren.
    Aber das nur ein Sender verschiedene hatte ich noch nie.
    Den Satz musst Du mal erklären. Du hast bis jetzt nur einen Sender genutzt und hättest jetzt gern verschiedene? Oder dass ein Sender verschieden ist hattest Du noch nie? Oder noch anders?

    Keiner eine Idee.
    Bei der "Fehlerbeschreibung"? Nein.
    Sind Deine Sysinfos aktuell? Wenn ja, mit welcher der vier TV-Karten bzw. Tuner tritt das Problem auf? Was heisst überhaupt, der Sender "ist verschwunden"? Wird kein EPG mehr angezeigt, der Sender wird nicht mehr empfangen, oder beides? Oder wie?
    Ein bisschen mehr Problembeschreibung mit Logfiles wäre schon toll.
     

    Genius2222

    Portal Pro
    November 10, 2008
    130
    2
    Germany Germany
    Sorry, ich meinte das ich MP schon Länger Nutze aber noch nie so ein Problem.
    Die Fehler Beschreibung ist : der Sender RTL2 ist Weg, ohne Fehler in der log.

    Er wird nur noch auf dem openelec Client angezeit, mit EPG.

    Eine Serie meiner Frau wird jeden Tage un 19:00 Uhr aufgenommen, was auch geht.
    Aber die Aufnahme erscheint nicht unter Aufnahmen, sonder nur noch auf der Aufnahme HD im Ordner.

    Ales was Mit MP (Client und Server) zeigen den sender nirgendwo an.

    Wenn ich eine Export mache ist er in den Export.xml enthalten.

    Ich weis es hört sich komisch an, und lässt sich schlecht beschreiben.
     

    Vasilich

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • August 30, 2009
    3,393
    1,170
    Germany, Mayence
    Russian Federation Russian Federation
    Country flag
    was heißt "der Sender ist weg" - wo war er vorher zu sehen? in EPG? in Kanalauswahlfenster? Noch irgendwo?
    Hast Du die Kanäle in Gruppen verteilt?
    Vlt ist der Sender nicht mehr abgehakt in TV Server Config - TV Channels - channels? oder "All channels", oder in der Gruppe wo er vorher war?
    "lässt sich schlecht beschreiben" - falsch, es lässt sich beschreiben, von dir fehlen noch Details...
     

    Genius2222

    Portal Pro
    November 10, 2008
    130
    2
    Germany Germany
    Genau überall weg. Es gibt nichts mehr zum abhacken.
    Die Kanäle sind verteilt und ist bei allen Kanälen und in den Gruppen weg.

    Nach mehreren Sendersuchläufen bleibt er weg.

    Nur in einem Client (openelec) ist er noch da.



    Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    568
    107
    Hamburg
    Germany Germany
    Country flag
    Die Fehler Beschreibung ist : der Sender RTL2 ist Weg, ohne Fehler in der log.
    Du merkst schon: Mit dieser Fehlerbeschreibung kann niemand so richtig etwas anfangen. Wenn Du Deine logfiles posten würdest, könnte man (die Logfile-Profis hier) vielleicht sehen, wo es hakt, selbst wenn keine offensichtlichen Fehlermeldungen vorhanden sind.
    Manchmal helfen auch Fotos (Screenshots) von den entscheidenden Seiten der MePo-Config bzw. des EPG.
    Die Aufzeichnung, die auf der HD abgelegt wird: Hat sie einen (den richtigen) Inhalt, ist das also eine abspielbare Videodatei? Dann wäre der Sender nicht weg, sondern wird nur nicht angezeigt. Wenn Du ihn vom Openelec-Client aus anwählst, kommt dann das Live-TV-Bild, oder was passiert?
     

    Genius2222

    Portal Pro
    November 10, 2008
    130
    2
    Germany Germany
    Hier mal die Log.
    Als letztes hab ich RTL2 auf dem Openelec gestartet.
    Wie auf dem Bild zu sehen.

    Das andere Bild zeigt den MP Server, was da zu finden ist unter RTL.

    Wie gesagt es hat nichts mit HD zu tuen.

    Er ist aus allen senderlisten verschwunden, ausser bei Obenelec.

    Sorry noch mal aber ich habe nichts klares zum angeben. Einen Tag war es da am Nächsten weg.
    Sendersuchlauf hat ihn auch nicht wieder gebracht.
     

    Attachments

    Vasilich

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • August 30, 2009
    3,393
    1,170
    Germany, Mayence
    Russian Federation Russian Federation
    Country flag
    irgendwas ist bei deine Konfig nicht in Ordnung:
    [2018-02-05 11:22:08,220] [Log ] [SetupTv ] [INFO ] - Import: Adding 5. channel: RTL2
    [2018-02-05 11:22:08,254] [Log ] [SetupTv ] [ERROR] - Import: Failed to add channel - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.


    [2018-02-05 12:54:56,762] [Log ] [DVB-S scan thread] [ERROR] - Exception :confused:ystem.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei SetupTv.Sections.CardDvbS.LoadTransponders(SatelliteContext context)
    bei SetupTv.Sections.CardDvbS.Scan(Int32 lnb, BandType bandType, DisEqcType diseqc, SatelliteContext context)
    bei SetupTv.Sections.CardDvbS.DoScan()

    wieviel Tuners hast du? sind alle Kanäle zu dem Tuner gemappt? Hast Du schon probiert vor dem Scannen die Transponderliste zu aktualisieren?

    Die Logs am besten mit WatchDog sammeln (Option 3, wie in Wiki geschrieben).
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom