RTL komplett weg?! (2 Viewers)

TreKronor

Portal Pro
September 19, 2008
154
2
Hallo!

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit meinen HTPC komplett neu aufgesetzt (Software neu installiert, nachdem ich das Mainboard, die CPU und die Sat-Karten erneuert hatte) und noch ein paar Probleme mit dem Standby, aber ansonsten läuft eigentlich alles einwandfrei.

Auch der anfängliche Sendersuchlauf verlief einwandfrei, der Empfang war ebenso...

"Witzigerweise" habe ich nun das Problemchen, dass der komplette RTL-Kram und Voax nicht empfangbar ist (über die österreichischen RTL-Transponder dann aber schon).

Andere Sender wie die Öffentlich-Rechtlichen (in HD), Pro7, DMAX und was auch immer sind problemlos empfangbar!

Die Fehlermeldung lt. Log: PMT Pid wasn't found on the PAT. Channel may have moved, try a new channel scan.

Ein neuer Sendersuchlauf brachte allerdings keine Besserung.

Der Empfang dieser Sender über andere TV-Geräte, die direkt einen eigenen Sat-Empfänger enthalten, funktioniert bei mir im Haus übrigens absolut problemlos (alle Geräte hängen an einem entsprechenden Sat-Verteiler)!

Und es ist auch so, dass die RTL-Sender und Vox am Anfang nach der Neuinstallation eben absolut problemlos empfangbar waren!

Wo liegt mein Problem (wobei es weniger mein Problem ist, in meinen Augen setzt hier eher ein Schutzfilter ein, der allzu blöde Sendungen blockt... ;) )?!
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das liegt ganz einfach daran, dass die Senderdaten (Frequenz, etc.) sich verändert haben. Entweder die Sender manuell editieren, bei einer neuen Sendersuche "Channel movement detection" anhaken (funktioniert nicht immer) oder (sichere Methode) die fraglichen Sender löschen und dann neu suchen. Vernmutloich hat deine Sendersuche aber unter All Channels jetzt RTL & Co 2x drin. Dann musst du nur die Grupenzuweisung ändern und die alten Sender löschen.
     

    TreKronor

    Portal Pro
    September 19, 2008
    154
    2
    Mist...

    Das war jetzt aber einfach... ;)

    Damit hatte ich nur nicht gerechnet, weil alle anderen TVs im Haus ohne neuen Sendersuchlauf problemlos die Sender anzeigten.

    Der Sendersuchlauf alleine hat übrigens nichts gebracht, die Sender waren nicht doppelt aufzufinden und die vorhandenen zeigten kein Programm, erst das Löschen der Sender und ein erneuter Programmsuchlauf brachte dann wieder den Empfang!

    Danke!

    Die "channel movement detection" bringt in der Tat wohl gar nichts, denn die hatte ich schon immer angehakt, der Haken ist aber auch immer wieder weg...Und bringt rein gar nix...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom