Ruckeln bei Aufnahme (1 Viewer)

illiloh

Portal Pro
November 13, 2010
245
12
Erlangen
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich hab seit ein paar Wochen oder Monaten ein Problem.
Jede Aufnahme die ich mache ruckelt das aufgenommene bei anschauen. Auch wenn ich aufnehme und das dann gleichzeitig anschaue. Wenn ich die Aufnahmen dann mit dem VLC Player abspiele ruckeln die genau so wie in MP.
Aufnahme geht auf ein NAS aber noch nicht so lange. Die ruckler waren da aber auch schon vorhanden.
Ich hab auch schon den Viren-Scanner ausgeschalten. Bringt auch nix.
Wo könnte das Problem liegen?

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

illiloh

Portal Pro
November 13, 2010
245
12
Erlangen
Home Country
Germany Germany
Ne ist keine wlan verbindung dazwischen. Das Problem tritt bei SD und HD gleichermaßen auf.

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ruckeln bei Aufnahme

Ohne Informationen zur verwendeten Hardware, Verbindungsart und Logs wäre selbst der Begriff "Kaffeesatz-Leserei" für diesen Thread eine erhebliche Übertreibung.

illiloh

Portal Pro
    November 13, 2010
    245
    12
    Erlangen
    Home Country
    Germany Germany

So hat leider etwas gedauert. Ich hab jetzt mal die log's gemacht. Ich hoffe ihr könnt was sehen.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

So hat leider etwas gedauert. Ich hab jetzt mal die log's gemacht. Ich hoffe ihr könnt was sehen.
    Leider nein. Wenn du MP im Debug-Modus startest, musst du natürlich auch das Proiblem nachstellen. In der angehängten Mediaportal.log ist aber keine Benutzeraktivität sichtbar - offenbar hast du einfach MP gestartet und wieder zugemacht...

Hilfreich wäre auch, wenn du vor dem Aufruf erst einmal die beiden Log-Verzeichnisse von MP und TV-Server leerst. Dann werden nicht soviele alte TV-Server-Logs angehängt.

Gruß, HTPC_Sourcer

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany

Setz deinen Aufnahme Pfad wieder auf ein lokales laufwerk, bei deinen aufnahme die direkt aufs NAS geschrieben werden,
    zeigt der ts writer zahlreiche streamfehler. Laufen aufnahmen denn lokal prinzipiell, konnte ich nicht so rauslesen???
    live TV mit timeshift hast du ja lokal und läuft ja auch soweit. Erfahrungen zu Aufnahmen, speziell mit MePo, auf ein Netzwerk Speicher hab ich nicht wirklich viel, und die die ich machen konnte würden davon abraten.

Users who are viewing this thread

Top Bottom