Ruckeln bei Aufnahme (2 Viewers)

illiloh

Portal Pro
November 13, 2010
245
12
Erlangen
Home Country
Germany Germany
Hi also jetzt hab ich noch mal mit Aktion gemacht. Ich hoffe man sieht jetzt was.

Wie mach ich eigentlich die Log's leer?

illiloh

Portal Pro
November 13, 2010
245
12
Erlangen
Home Country
Germany Germany
Re: AW: Ruckeln bei Aufnahme

Setz deinen Aufnahme Pfad wieder auf ein lokales laufwerk, bei deinen aufnahme die direkt aufs NAS geschrieben werden,
zeigt der ts writer zahlreiche streamfehler. Laufen aufnahmen denn lokal prinzipiell, konnte ich nicht so rauslesen???
live TV mit timeshift hast du ja lokal und läuft ja auch soweit. Erfahrungen zu Aufnahmen, speziell mit MePo, auf ein Netzwerk Speicher hab ich nicht wirklich viel, und die die ich machen konnte würden davon abraten.

Ups nicht gesehen...
ok... ich bilde mir ein das hatte ich aber lokal auch schon... aber ok das werde ich auf jedenfall mal testen.
Vielleicht sieht man bei den Logs noch ein bisschen mehr!?

Danke soweit

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Ruckeln bei Aufnahme

Hi also jetzt hab ich noch mal mit Aktion gemacht. Ich hoffe man sieht jetzt was.

Wie mach ich eigentlich die Log's leer?

Mosche,

Auch hier an deinen heutemorgigen testaufnahmen hagelt es Continuity error`s am laufenden band bei
    laufenden/gestarteten aufnahmen die direkt auf dein netzwerk speicher geschrieben werden...

Bevor ich mich mit experimenten wie aufnahmen direkt auf ein Nas einlassen würde, checke doch mal
    wie es normal lokal laufen würde, an Empfangsproblemen in dem maß glaube ich nicht, sonst wäre timeshift
    auch durchsetzt von fehlern. Wenn es lokal soweit sauber läuft (was auch von der HDD performance maßgeblich
    beeinflusst wird, sowie ggf. andere PGM. im hintergrund welche u.u. auch stärker HDD Io`s produzieren),
    müssten sich für den speziellen fall mit aufnahmen auf Nas mal die zu wort melden bei denen es tatsächlich
    sauber geht und hier mal tips geben. Ich habe es nicht oft probiert auch nur mal eher spaßeshalber und
    hatte selbigen probleme wie du das die aufnahmen unbrauchbar sind..

Flippo

Portal Member
    October 25, 2006
    10
    0
    Hallo zusammen,
    leider habe ich genau das gleiche Problem. Ausschließlich bei Aufnahmen auf mein NAS gibt es diese continuity errors, die Aufnahme, sowie das Livebild fängt dann an zu stottern.
    Lege ich die Datei auf die Festplatte vom HTPC ab, dann klappt das ohne diese Fehler.

Hat in der Zwischenzeit jemand Abhilfe gefunden !?

Leider kann ich nun nicht genau sagen woran es liegt, ich habe mir gestern ein neues System aufgesetzt mit 2x TBS6961 - Karten. (also nun 4 Receiver) Vorher hatte ich 2 Receiver (WinTV Nova -S2). Leider habe ich ein neues Windows gemacht... und nun diesen Mist...

Bitte helft mir !

Danke Philipp

Users who are viewing this thread

Top Bottom