AW: Ruckeln bei HD-Sendern mit nVidia ION und AMD 2x1,3 GHz
Das kann doch nicht sein ^^
Lade vielleicht die Codecs neu... vielleicht ist da irgendwas kaputt.
Du kannst es auch versuchen über cmd:
Startleiste nach cmd suchen
Rechtsklick auf cmd und auf Als Administrator ausführen
dann im cmd fenster die .bat ausführen
Vielleicht legst du den LAV Ordner nicht direkt in C:
Sonder nach Downloads...
naja, hatte überall (wo es ging) den "LAV Video Decoder" gewählt ...
(E: Ist LAV Video Decoder der Richtige? Sollte das nicht der LAV Cuvid sein??)
So langsam fällt meine Lust da noch weiter rumzubasteln gegen Null ...
Treiber sind die 160.irgendwas installiert. Eine neuere Version ist auf der Acer-Homepage nicht zu finden.
Die aktuellen von nVidia (glaub 285.x) lassen sich nicht installieren: "Keine kompatible Hardware gefunden."
Du musst in LAV VIDEO Configuration (über START -> Alle Programme -> LAV Filter) die
Hardware beschleunigung noch aktivieren. Das passiert aus irgendwelchen Gründen automatisch und man
wird da nicht drauf hingewiesen.
Du musst bei dem Punkt oben rechts dann CUVID auswählen
Das Umstellen funktioniert, aber im gleichen Zug erscheint neben der Option die Meldung "not available".
Ich hab nochmal probiert, den CUVI zu installieren. Leider kommt immernoch die Fehler mit der RegSvr32.exe.
Ich krieg den CUVID Codec einfach nicht installiert.
Selbst die regsvr32 in "C:\Windows\SysWOW64" funktioniert nicht ...
Einen neuen Grafikkartentreiber kann ich nicht installieren. "Keine kompatible Hardware gefunden."
//
Nachdem ich den aktuellsten Grafiktreiber über mehrere Umwege installieren konnte, funktioniert jetzt endlich die Installation!
Nur leider zeigt LAV Configuration immernoch "not available" bei CUVID an.
In den Einstellungen von Mediaportal kann ich den Codec aber auswählen. (Ruckelt aber immernoch.)
Kurze Zwischenmeldung: Mit dem Microsoft-Decoder funktioniert HD jetzt. Keine Ahnung warum.
Cuvid ruckelt und ffdshow zeigt bei HD kein Bild.