Ruckeln bei HD Videos (1 Viewer)

Mad_Zero

Portal Member
December 18, 2008
9
0
Home Country
Germany Germany
Hi Leute

Habe probleme beim HD Schauen, hatte mir HD Testvideos runtergeladen um zu sehen ob mein Rechner das schafft wegen Aufrüstung zu Blueray. Ton und Bild ruckeln etwas und die CPU läuft auf 100%.
Habe aber auch das Problem bei meinem Powerdvd 8 Ultra. Dachte erst es liegt an meinem System.
AMD 2800 und Onboard Sound mit ATI HD2400 AGP
aber als ich mal getestet habe, da lief das super und die CPU hatte max 80%. Bekomm ich das evtl mit MP auch hin?

Kann mir da jemand weiter helfen?

mfg Mad

bubu10

Portal Pro
January 3, 2009
85
0
Euskirchen
Home Country
Germany Germany
Hi Mad_zero

Du Hast ein AMD 2800 MHZ Richtig ?? und ne HD2400HD ok

Grafik würde ich sagen naja bisel mehr wäre gut aber der 2800 AMD ist ein großes NEIN ist doch klar das du 100 % bei der rechenleistung besonders bei BD Filmen Nur mal ein Beispiel

Ich habe meine System siehe Profil kein schlechtes will ich mal sagen aber wenn du Z.B. den Film Iron man nimmst der ist mit dem Kopierschutz VC1 Codiert ein sehr cpu lastiger Kopierschutz das läüft mein System auch trotz der Leistung von 3 kernen mit na Last von 50 % +- 10 ,dann nehmen wie z.b. den Film Spiderman 3 der ist nach dem Ich meine ACC oder wie das heißt system codiert da habe ich ne last von 14 - 20 % .

Von daher sage ich dir für BD oder HDTV lieber ein bißchen mehr Rechen Leistung besorgen .

MFG bubu

PS. Aber wenn du mal die such Funktion nehmen würdest da findet man genug von Beiträgen darüber .

SteffelGreen

Portal Pro
March 29, 2009
158
3
Selbst auf einem Barton XP läuft noch HD flüssig!
Ich persönlich hab derzeit ein USB Blu-Ray bestellt und werde das auf einem AGP PC mal testen.
Das große Problem ist der Kopierschutz bei den Blu-Rays.
Ich hatte schon ein Blu-Ray Laufwerk mit Gratis Spiderman Blu-ray und die mitgelieferte Powerdvd 7.3 hat das nicht abgespielt, erst mit Version 8 lief es.

Wenn die Grafikarte greift, hast du unter 10% CPU Last!
Les dir das durch HD läuft flüssig mit Single Core und AGP Grafik !

Mad_Zero

Portal Member
December 18, 2008
9
0
Home Country
Germany Germany
Danke für die Antworten
Den Artikel hab ich schon gelesen und mit dem MediaPlayer Classic - HomeTheater läuft es super, nun muss man doch auch mp das bei biegen, oder muss ich dann MPC als externen Player einbinden?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
das problem ist dieses, damit hd flüssig läuft muss der verwendete videocodec die hardware beschleunigung der grafikkarte nutzen.
da wäre zb. der pdvd ab dem 7er, mit dem funktioniert es aber nur ohne weiteres wenn der prozessor auch sse2 unterstützt.
ich vermute jetzt das deiner das noch nicht kann (athlon xp ?), da müsstest du einen kleinen trick anwenden damit hdtv läuft,
ob der auch bei bluray funktioniert weiß ich aber nicht.

der trick geht dann so,
im pdvd-ordner/videofilter die 264dsse.dll umbenennen in 264dsse_old.dll,
und dann aus der 264dsse2.dll die 264dsse.dll machen.

hatte mir HD Testvideos runtergeladen um zu sehen ob mein Rechner das schafft

was war das für ein hd-format? spielt auch noch eine rolle, doch nicht wmv-hd?

Mad_Zero

Portal Member
December 18, 2008
9
0
Home Country
Germany Germany
Hi Leute
Meine CPU unterstütz leider kein SSE2 und beim umkopieren der Dateien wurde es leider auch nicht besser. Zumindest leuft MediaPlayer Classic - HomeTheater wesendlich flüssiger.
Gibt es denn eine CPU für Socket A die SSE2 unterstützt?

Gruß Mad

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AMD bietet erst ab dem Athlon64 SSE2 Unterstützung, also ab Sockel 939 aufwärts.

Mad_Zero

Portal Member
    December 18, 2008
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    OK Danke für die Infos, dann werd ich mich mit dem begnügen, was ich habe ;-)

Users who are viewing this thread

Top Bottom