Ruckeln bei TV (DVB-S) (2 Viewers)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
/QUOTE@xampai: Post doch bitte mal näheres zum System (BS, Treiberversion Grafik & Sound) und füll' am besten mal Dein Profil (Systemangaben) aus, damit wir mehr erfahren.[/QUOTE]

Hellsehen kann niemand, stimmt schon.
Ich finde es gut das jemand vor den Risiken und Gefahren des TV-Servers warnt, schließlich muss das auch jemand machen. Wie bei der Erfindung der Eisenbahn, des Automobils und der Elektrizität.

bindalf

Portal Pro
May 31, 2007
110
1
43
Home Country
Germany Germany
wie soll man ihm denn anders helfen als zu sagen probier was anderes aus... wenn man als info lediglich "bild ruckelt nach ner zeit" hat. und wenns dann geht sind alle froh, wenn nicht muss man weiter gucken. von der installation des tv servers sollte man sich nicht abschrecken lassen.

bin aber mal auf rudi99's lösungsverfahren gespannt.

Rudi99

Portal Pro
October 3, 2007
238
4
Home Country
Germany Germany
wie soll man ihm denn anders helfen als zu sagen probier was anderes aus...
Indem man nicht polemisiert und einfach zu irgendetwas rät, das dem Hilfesuchenden einen Haufen Arbeit und eventuell weitere Probleme bereitet, sondern indem man die möglichen Fehlerquellen durch gezielte Fragen eingrenzt oder eingesteht, daß man nicht weiter weiß. :rolleyes:

Sonst artet das noch aus in so tolle Ratschläge wie "installiere Windows neu" wenn einer Probleme mit dem Sound oder einem Spiel hat, auch das findet man leider zu häufig. :(

Ich warte jetzt erstmal auf hilfreiche Antworten von xampai oder anderen Fachleuten hier im Forum... :)

bindalf

Portal Pro
May 31, 2007
110
1
43
Home Country
Germany Germany
installiere n halben tag windows neu und installiere 15 min den tv server is n unterschied.
wenn ich jetz noch rate mal tsreader auszuprobieren....uiuiui

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
.... genau, denn du solltest bei solchen Tipps vor der möglichen Verletzungsgefahr warnen !!!!

Warum sich mit einer Software (wie TV2) abplagen die definitiv nicht mehr weiter entwickelt wird ?

xampai

Portal Member
May 31, 2007
22
0
44
also, die Windows XP iInstallation ist sehr "jungfreulich", ist nur das drauf, was zu Mediaportal benötigt wird (inkl. SP2 Patches und Updates?)
Der Nvidia Treiber für die Grafikkarte ist der aktuellste, den die Nvidia HP hergibt und auch alle Chipsatz, Soundtreiber etc. sind die aktuellen direkt von Nvidia.
SVN hab ich die von vor 3 Tagen sowas, sollte 16490 sein (kann leider gerade nicht schauen, weil ich auf Arbeit bin)

...den AMD Optimizer hab ich noch net drauf, aber danke für den Tipp, das werd ich heute gleich mal versuchen.

Wenn ihr sonst noch was wissen müsst, einfach fragen ;)

Danke schonmal

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
....und welche TV-Karte ?

Der TV-Server läuft 100% stabil. Am neuen TS.Reader wird permanent gearbeitet, der ist aber auch schon nutzbar. Natürlich hatte ich auch die TV2 verwendet und auch erst vor kurzem wieder mal getestet. Meine Terratec läuft mit beiden TV-Engines einwandfrei.
Der klare Vorteil liegt beim TV-Server, die Umschaltzeiten sind wesentlich kürzer und das nette Feature alle Sender einer Gruppe gleichzeitig zu nutzen geht auch nicht mit TV2. Immerhin sind das bei meiner Senderliste in den jeweiligen Gruppen bei ARD 9, ZDF 6, RTL 6 und Pro7Sat1 6 Sender, die gleichzeitig für Live TV und Aufnahmen zur Verfügung stehen.
Es ist also möglich z.B. Pro7 anzuschauen und gleichzeitig Sat1 und Kabel1 aufzunehmen.
Solltest du Pay-TV nutzen, den Linkage Scanner für die Premiere Unterkanäle gibt es auch nur für den TV-Server.

Luna96

xampai

Portal Member
May 31, 2007
22
0
44
TV Karte ist eine Hauppauge Nova S-plus sie hat vorher schon super funktioniert im alten Rechner unter Mediaportal und mit dem TV Server hat ich immer das Problem, dass einmal das umschalten einwandfrei funktionierte und wiedermal ist es einfach abgestürtzt beim umschalten, aber ich brauche eine ganz einfach funktionierende Lösung, da es auch für unsere kleine und meine Freundin gedacht ist zur täglichen Benutzung und ich nicht immer da sein will um wieder was zu "reparieren"

bindalf

Portal Pro
May 31, 2007
110
1
43
Home Country
Germany Germany
...., aber ich brauche eine ganz einfach funktionierende Lösung, da es auch für unsere kleine und meine Freundin gedacht ist zur täglichen Benutzung und ich nicht immer da sein will um wieder was zu "reparieren"

das wird aber schwer.. meine freundin lacht mich regelmässig aus wenn das tolle media center wieder abgestürzt ist.

Users who are viewing this thread

Top Bottom