Ruckeln bei TV (1 Viewer)

MayerH

Portal Member
November 20, 2005
10
0
125
Servus,
den Hotfix von KB896626 hab ich auch schon drauf. Brachte keine Besserung.

Den Download von CVS-Versionen für .NET 1.1 gibts hier:
https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_include/Itemid,62/

Sollte einer eine Lösung finden, wie die Kombination KNC (oder Terratec 1200) mit BDA und NFORCE2 mit den aktuellen Versionen von MP (als die mit .NET 2.0) vernünftig läuft, dann hab ich natürlich auch interesse dran :)

Muschi

Portal Pro
March 10, 2005
119
3
Home Country
Germany Germany
Danke MayerH für den NET1.1 Link.

Habs gestern nochmals ausprobiert, den KB896626 Fix und das aktuelles CVS drauf.
Im ersten Moment scheint es nicht mehr so oft zu hacken, "schnell vorzuspulen um den Film wieder einzuholen".
Doch leider bleiben bei mir die BlueScreens nicht aus, so ca. nach einer Stunde TV startet die Kiste mit nem BlueScreen durch, Hauppauge NOVA-T USB2 sei dank kann ich die USB Kiste kurz vom Rechner trennen, denn meist hat die sich so aufgehangen, das Sie trotz neustart nicht mehr reagiert.

Ich werde mich heute Abend mal ranmachen einen Fehlerbericht zu schreiben.

MayerH

Portal Member
November 20, 2005
10
0
125
Da würd ich mal auf ein thermisches Problem tippen.
Evtl. auch Problem mit Speicher oder so was in der Art.
Hast du schon mal die BIOS-Defaults vom Motherboard geladen? Schon mal die Temperatur im Gehäuse gemessen (nicht aus dem BIOS ausgelesen, das sind eher Schätzwerte). Die Temperatur im oberen Teil vom Gehäuse sollte nicht über 38 Grad steigen.
Ansonsten läßt sich das ganze auch verifizieren indem du die CPU mal auf anschlag treibst und über längere Zeit dort laufen läßt.

Muschi

Portal Pro
March 10, 2005
119
3
Home Country
Germany Germany
Hast recht, die Kiste selber könnte auch dran schuld sein.
Doch daran hab ich erstmal nicht gedacht, da die hacker und BlueScreen probs erst seid der Net2.0 Version auftraten.

gumbo

New Member
January 19, 2006
3
0
125
nivarox said:
es ist nicht nur ein ruckeln, das hat nichts gebracht, aber danke. es hängt, beides ton und bild, in unregelmäßigen abständen

Bei mir hat hat es geholfen, im Task Manager die Priorität des Prozesses von mediaportal.exe von "Normal" auf "Hoch" zu setzen. Sonst wird MediaPortal durch andere Prozesse ab und zu ausgebremst. 

Damit man das nicht bei jedem Start von MP machen muss, kann man eine Batchdatei schreiben. Der einzige Befehl darin lautet z.B. "start /High mediaportal.exe". "High" steht für hohe Priorität, "AboveNormal" für höher als normal, "RealTime" für Echtzeit (VORSICHT! Dadurch bekommt MP Vorrang vor allen anderen Anwendungen, also NICHT! verwenden), "Normal" für normale, "BelowNormal" für niedrigere als normal und "Low" für niedrige Priorität.

System:
Toshibe Tecra S1 Laptop
Intel Pentium M mit 1600 MHZ
512 MB RAM
ATI Mobility Radeon 9000 mit 32 MB RAM
Pinnacle PCTV 200e
MP RC 0.2 mit CVS vom 19.01.2005

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom