ruckeln / hackeliges Bild (1 Viewer)

sickboy2oo4

Portal Member
December 3, 2008
45
1
Fürth
Hallo,

Ich habe eine Ati 5450HD Graka, 1* Tevii S480 DVB-S2, Vista 64Bit, MePo Aktuelles Release, SAF 4 reg., ATI Version 10.12, das ganze hängt via HDMI Kabel an einem Samsung 40 Zoll LED 200Mhz 3D Fernseher.

irgendwie raffe ich da mit den Einstellungen nicht so ganz habe egal was ich Teste ruckler oder Bildaussetzter (PDVD 9 und FFDshow)
als Auflösung habe ich 1080p 50Mhz eingestellt.

Vielen Dank für eure Tips / Hilfe:)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ruckeln / hackeliges Bild

guck Dir mal die Anleitung aus meiner Signatur an, da steht vieles drin was helfen kann...

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Kannst auch mal verschiedene dshowhelper.dll 's ausporbieren.

sickboy2oo4

Portal Member
    December 3, 2008
    45
    1
    Fürth

also erstmal vielen dank für die super schnelle Hilf an alle ;)

habe jetzt die windows powereinstellungen auf maximale leistung gestellt.
    saf 5.x unlock installiert nach anleitung vom thread

merklich besser nur noch leichte einbrüche im fps bereich und nach 15 min zdfhd skiabfahrt ca 20-50 dropedframes

geht da noch was in den ati ccc einstellungen gibts da eine standart einstellung für den ccc ??

prometh

Portal Member
    October 22, 2009
    45
    1
    Home Country
    Germany Germany

In den CCC einstellungen gibt es zwei punkte die du testen kannst Vsync und Catalyst AI. Ich habe die besten erfahrungen gemacht mit Vsync an und AI aus, benutze allerdings auch die community dev dsshowhelper. Die gibt es hier: https://forum.team-mediaportal.com/...lper-community-development-81148/index65.html in der Version 0058. Macht bei mir einen riesigen unterschied bei 1080p HD livetv.

sickboy2oo4

Portal Member
    December 3, 2008
    45
    1
    Fürth

prometh
    Thx also AI ist aus Vsync ist an bei mir habe die dsshowhelper getestet für HD TV finde ich es spührbar besser aber bei normalen Sat TV habe ich Ton aussetzer ohne Ende ?!?

Jaws

Portal Member
    July 11, 2010
    10
    0
    zu Hause
    Home Country
    Germany Germany
    Du solltest UNBEDINGT den Floppy Stromanschluss stecken. Ich hatte das nicht gemacht, weil mein Netzteil keinen solchen Stecker hat und ich auch keinen Adapter hatte und die Bildqualität war unterirdisch! Mit Stromversorgung ist sie jetzt prima.

So long,
    JAws

Users who are viewing this thread

Top Bottom