Ruckeln und keine Sprachumstellung möglich (1 Viewer)

realplayer

Portal Member
November 6, 2009
12
0
Hallo miteinander,

Bevor ich mein Problem schildere, hier erstmal paar Angaben zu meinem HTPC:

Mediaportal 1.1.2
Skin: Black Glass Nova
Codecs Settings:
Mpeg2 - Video decoder: MPC - MPEG-2 Video decoder (Gabest)
H.264 Video decoder: CoraAVC Video decoder
MPEG/AC3 aidio decoder: AC3 Filter
AAC audio decoder: CoreAAC decoder
Audio renderer: DirectSound SoundMAX HD Audio

Codecs/decoder und sonstiges:
ffdshow
Haali Media Splitter
DirectVobSub
CoreAVC
AC3 Filter

Also folgendes Problem:

Hatte bis dato einen perfekt funtionierenden HTPC mit oben aufgeführten Einstellungen. Dann habe ich vor kurzem ein wenig Datenmüll mit CCleaner und Winoptimizer entsorgt, außerdem noch meine Platte defragmentiert und partitioniert, um als 2. Betriebssystem Windows 7 zu installieren, aber das nur am Rande.
Aber seltsamerweise verhält es sich nun so, dass ich beim Abspielen mancher MKV ein ständiges Ruckeln drinnen habe, als ob der FIlm nur mit 10-15 Frames per Seconds laufen würde. Außerdem kann ich auf einmal die Sprache nicht mehr umstellen, es wird automatisch English abgespielt. Das kuriose dabei ist aber, es verhält sich so nur bei manchen Filmen, allen voran Animationsfilme in 1080p wie z.B. Kung Fu Panda. Normale Filme mit Schauspielern wie Herr der Ringe oder dergleichen funzen nach wie vor astrein. Woran könnte das denn liegen? Haben Animationsfilme irgendwelche besonderen Containerspezifikationen? Habe mir auch das neueste COREAVC Update geholt, aber es hat nichts genützt.
Wäre sehr froh wenn mir jemand bei diesem seltsamen Problem weiterhelfen könnte!

Gruß

EDIT: Also mir ist noch was aufgefallen, es kommt nur bei den Filmen nicht vor, bei denen noch neben CoreAVC zusätzlich der Haali Mediasplitter angesprochen wird und dann auch als Systemtray erscheint. Wie mache ich das jetzt, das alle MKVs sowohl von CoreAVC und Haali Media Splitter unterstützt werden?

EDIT2: Kann geschlossen werden, habs selber hinbekommen :)

Einfach den aktuellsten Haali runtergeladen, über den alten installiert und Haken bei jedem Videoformat reingemacht, jetzt läuft die Kiste wieder :D

Manchmal ist die Lösung doch einfacher als man denkt...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom