Ruckeln wenn Festplatte startet (1 Viewer)

Dialin

Portal Member
January 21, 2009
28
0
Home Country
Germany Germany
Tach zusammen!

Ich hab mich mal daran gemacht Mediaportal zu nutzen, da mir das VMC einige Dinge nicht bieten kann, die Mediportal unterstützt.
Allerdings bin ich auf ein paar Problemchen gestoßen und hoffe hier für das größte eine Lösung zu finden.

Der HTPC ist im SingleSeat Modus eingerichtet und läuft soweit problemlos. Allerdings wird ab und an auf die Festplatte zugegriffen, auf der die Aufnahmen liegen. Wenn diese den Energiesparvorgaben entsprechend ausgeschaltet ist und anlaufen muss hängt die Live-TV Wiedergabe. Das äussert sich in einem Aussetzer von 3 Sekunden und dann einem stockenden Bild von 5-10 Sekunden. Hat jemand zufällig eine andere Lösung als das Ausschalten der Platte abzustellen?


SingleSeat Installation
2 Festplatten (eine für System und TimeShift, eine für Aufnahmen, Videos, Musik etc.)
CPU: AMD Athlon 64 X2 4850e
Arbeitsspeicher: 4GB RAM
Motherboard Chipsatz: Gigabyte GA-MA69G-S3H
Grafikkarte: ASUS EAH4350 (Radeon HD 4350)
Video Codec: Cyberlink PowerDVD 7.3
Audio Codec Typ: Cyberlink PowerDVD 7.3
TV Karte 1/2: Hauppauge nova hd s2

MediaPortal Version: 1.0
Windows Version (Service Pack): Vista Ultimate SP 1
 

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Ich mag ungerne enttäuschen aber ich denke anderst wird sich das Problem nicht lösen lassen. Das liegt leider in der Natur der Sata/Ide Architektur. Die Platte wird gestartet und dann auf deren Rückmeldung gewartet, derweilen werden leider die anderen Geräte am Controller blockiert. Daher die einzige Lösung welche mir gerade einfällt einen zweiten Controler einbauen und die "Stromspar Platte" daran betreiben.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom