home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Ruckelnde Aufnahmen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Hans Juergen" data-source="post: 1055873" data-attributes="member: 113690"><p>Hi, also die ideale Droprate ist definitiv NULL aber das habe ich auch noch nicht hinbekommen, dennoch bin ich beim normalen Live TV bei einem Wert der im Mittel <10 ist.</p><p></p><p>Zum verbessern kannst du die üblichen "Tricks" versuchen, also: Timeshiftbuffer auf andere Physikalische Platte und nicht auf der Systemplatte, Timeshiftbuffer in RAM-Disk, oder an den Einstellungen der Grafikkarte spielen, oder die Empfangsleistung maximieren, usw.</p><p></p><p></p><p>Ich will jetzt nicht noch einen neuen Thread aufmachen der dann den selben Namen hat, deswegen schreib ich es hier nochmal:</p><p></p><p>Bei mir ist es aber dennoch so dass die Droprate enorm in die Höhe geht wenn ich Aufnahmen anschaue und ich in Aufnahmen vermehrt Klötzchenbildung habe, ich habe eigentlich keine Aufnahme ohne Fehler bzw. Klötzchen. Das ist echt störend und zum Archivieren sind die Aufnahmen eigentlich so nicht geeignet.</p><p></p><p>Deshalb nochmal die Frage in die Runde: Irgendwelche Ideen oder Verbesserungsvorschläge wie man hier Abhilfe schaffen kann? Ich hatte das Problem ja weiter Oben schon beschrieben.</p><p></p><p>Das einzige was mir inzwischen noch dazu einfällt das es vielleicht daran liegt wie ich aufnehme. Meine Aufnahmen werden nämlich alle direkt auf meinen Fileserver geschrieben, als Aufnahmeverzeichnis habe ich am HTPC eine Netzwerkfreigabe eingetragen. Vielleicht liegt es wirklich daran das beim schreiben auf die Netzwerkfreigabe Fehler entstehen. Womit auch die Vermutung nahe liegen würde das die GLan Verbindung nicht ausreicht um 3 oder 4 Aufnahmen gleichzeitig zu machen und zusätzliche eine der Laufenden Aufnahmen anzuschauen, aber rein rechnerisch müsste die Verbindung dafür reichen und selbst wenn ich nur eine Aufnahme Nachts laufen lasse und die erst am nächste Tag anschaue habe ich Ruckler und Klötzchen in der Aufnahme. BluRays oder Ähnliches kann ich aber wunderbar übers Netzwerk und MP schauen da gibts keine Probleme und da ist die Datenrate ja deutlich höher als bei Live TV auch wenn es in HD ist.</p><p></p><p>Ich weiß langsam keine Rat mehr was ich noch tun kann, ich hoffe ihr habt einen Rat.</p><p></p><p>PS:</p><p>In meinen HTPC würde ich nur ungerne eine zweite Platte einbauen um darauf aufzunehmen, da ich fürchte das diese zu laut ist und die SSD die drin ist reicht nicht für Aufnahmen.</p><p></p><p>Und um der möglichen Frage vorzubeugen warum ich aus meinem Fileserver nicht einen TV-Server mache, das geht leider nicht, weil ich am Standort des Fileservers keinen SAT-Anschluss habe und der Server aber da stehen bleiben muss wo er ist weil er sonst zu laut ist, leider</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hans Juergen, post: 1055873, member: 113690"] Hi, also die ideale Droprate ist definitiv NULL aber das habe ich auch noch nicht hinbekommen, dennoch bin ich beim normalen Live TV bei einem Wert der im Mittel <10 ist. Zum verbessern kannst du die üblichen "Tricks" versuchen, also: Timeshiftbuffer auf andere Physikalische Platte und nicht auf der Systemplatte, Timeshiftbuffer in RAM-Disk, oder an den Einstellungen der Grafikkarte spielen, oder die Empfangsleistung maximieren, usw. Ich will jetzt nicht noch einen neuen Thread aufmachen der dann den selben Namen hat, deswegen schreib ich es hier nochmal: Bei mir ist es aber dennoch so dass die Droprate enorm in die Höhe geht wenn ich Aufnahmen anschaue und ich in Aufnahmen vermehrt Klötzchenbildung habe, ich habe eigentlich keine Aufnahme ohne Fehler bzw. Klötzchen. Das ist echt störend und zum Archivieren sind die Aufnahmen eigentlich so nicht geeignet. Deshalb nochmal die Frage in die Runde: Irgendwelche Ideen oder Verbesserungsvorschläge wie man hier Abhilfe schaffen kann? Ich hatte das Problem ja weiter Oben schon beschrieben. Das einzige was mir inzwischen noch dazu einfällt das es vielleicht daran liegt wie ich aufnehme. Meine Aufnahmen werden nämlich alle direkt auf meinen Fileserver geschrieben, als Aufnahmeverzeichnis habe ich am HTPC eine Netzwerkfreigabe eingetragen. Vielleicht liegt es wirklich daran das beim schreiben auf die Netzwerkfreigabe Fehler entstehen. Womit auch die Vermutung nahe liegen würde das die GLan Verbindung nicht ausreicht um 3 oder 4 Aufnahmen gleichzeitig zu machen und zusätzliche eine der Laufenden Aufnahmen anzuschauen, aber rein rechnerisch müsste die Verbindung dafür reichen und selbst wenn ich nur eine Aufnahme Nachts laufen lasse und die erst am nächste Tag anschaue habe ich Ruckler und Klötzchen in der Aufnahme. BluRays oder Ähnliches kann ich aber wunderbar übers Netzwerk und MP schauen da gibts keine Probleme und da ist die Datenrate ja deutlich höher als bei Live TV auch wenn es in HD ist. Ich weiß langsam keine Rat mehr was ich noch tun kann, ich hoffe ihr habt einen Rat. PS: In meinen HTPC würde ich nur ungerne eine zweite Platte einbauen um darauf aufzunehmen, da ich fürchte das diese zu laut ist und die SSD die drin ist reicht nicht für Aufnahmen. Und um der möglichen Frage vorzubeugen warum ich aus meinem Fileserver nicht einen TV-Server mache, das geht leider nicht, weil ich am Standort des Fileservers keinen SAT-Anschluss habe und der Server aber da stehen bleiben muss wo er ist weil er sonst zu laut ist, leider [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Ruckelnde Aufnahmen
Contact us
RSS
Bottom