Ruhezustand und Card Reader (1 Viewer)

DJCombo

Portal Member
November 9, 2008
9
0
Hallo MP-User...

Ich hab ein problem...

Immer dann wenn ich mein HTPC aus dem Ruhezustand "wecke", ist mein Card Reader verschwunden.

folgendes hab ich schon gemacht:

Card Reader auf anderen usb anschluss.
alle USB RootHubs im Gerätemanager "Windows kann gerät abschalten zum energiesparen" abgeharkt.
regeintrag verändert:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\USB
Einstieg: DisableSelectiveSuspend
Typ: DWORD
Wert: Modus hält 1 ausgewählt deaktivieren deaktivieren an. Die ausgewählten aktivieren Aktivieren 0 halten Modus an.

hat alles leider nichts geholfen.

wenn ich das gerät im betrieb abziehe und wieder dran stecke ist es sofort wieder da

OS: Windows XP Pro SP3


danke für eure hilfe schon mal :-P
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Mit dem MPStandbyHandler kannst du sofort nach dem Aufwachen einen Restart ausführen lassen. Windows wird gar nicht erst sichtbar. Ich nutze das an einem Testsystem. Da verliert die WLan-Karte nach S3/S4 die Bindung zu Windows. Also ähnlich wie bei deinem Cardreader.
 

DJCombo

Portal Member
November 9, 2008
9
0
Danke für die Antwort

das Tool ist echt nicht schlecht...

aber leider hilft es bei dem problem nicht .. wird wohl ein tieferes hardware problem sein...

wenn der cardreder nicht da ist und ich im Gerätemanager den zuständigen usb roothub oder gar den USB-controler deaktiviere und wieder aktiviere dann findet er den cardreader auch nicht...

hilft wirklich nur abziehen und neu drann..

aber denn noch Danke
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Beim MPStandbyhandler habe ich nicht das Gerät, bei mir WLan PCI-Karte, sondern ACPI-Schalter ausgewählt. Es wird nach dem Aufwachen ein kompletter System-Neustart ausgeführt. Das müsste doch bei dir helfen.

Eine andere Möglichkeit, Vista. Das hatte ich mal zum Test installiert. Da hat diese PCI-Karte auch nach S3/S4 funktioniert.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom