S: VGA->Scart für Nvidia oder ATI (1 Viewer)

leviathan

Portal Pro
August 9, 2007
65
3
44
Hi,

ich suche ein VGA zu Scart Kabel für ATI oder Nvidia bzw. jemanden der mir sowas bastelt. Währe auch über jeden Tipp dankbar der mich dafür bewahrt den Lötkolben selber in die Hand nehmen zu müssen ( war in der Vergangenheit nicht unbedingt von Erfolg gekrönt ;) )

Gruß

Benjamin
 

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
Uhh, da bin ich auch schon länger auf der Suche.
Wenn jemand ne gute Anleitung hat wie man sich das sleber bastelt solls mir auch recht sein :) .
 

leviathan

Portal Pro
August 9, 2007
65
3
44
Ja die Anleitung hab' ich auch schon in meiner Linksammlung. Aber wie gesagt: Gibt halt Leute die wesentlich besser mit sowas zurechtkommen. Mir fehlt im Prinzip alles was man so dafür braucht inkl. Lötkolben.

Ihr sollt das natürlich nicht umsonst machen! Mehr als Materialkosten sind auch drin ;)
 

Aquarius

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    Ist diese Anfrage noch aktuell ? Ich war im Keller und habe so ein geschirmtes Kabel gefunden. Löten kann ich auch.
    Ich habe so ein Kabel bei mir an einer Radeon XXL (eine 9800 mit separat ausgeführtem RGB) und das läuft problemlos.

    Es geht aber im Augenblick nur die ATI Variante also ohne die zusätzliche Transistorschaltung. Sonst müßte ich erst zum Elektronik Krauter meines Vertrauens.

    Wie isses denn mit der Audioanschaltung ? Wie kommt dein Ton vom PC ins TV ? Oder läuft das über einen sparaten Verstärker ?
    Normalerweise muß dann noch ein extra Audioklinkenstecker aus dem Scart Stecker rausgeführt werden zum Anschluß an die grüne Audiobuchse am PC. Ebenso sollte ein HF- Filter über dem Kabel liegen.

    Da es in der MP Gemeinde bleibt, könnte ich das gegen Material + Porto übernehmen. Kabel 5€ (von www.pollin.de), Scart Stecker 1 €, Audio Klinkenkupplung 1€ , HF Filter 1€, Porto 4 €) Also ca. 12 € zusammen.

    Alle weiter dann über PM.

    Gruß
    Gerd
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom