SAF - ja oder nein? (3 Viewers)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SAF - ja oder nein?

Bei XP sieht es etwas anders aus, da XP kein Multimedia Betriebssystem war, ist oder je sein wird... Aber davon reden wir hier nicht.

Zumal gestern die PreBeta von Win8 vorgestellt wurde! Ich habs mir heute morgen bei einem Bekannten angesehen, macht einen sehr guten Eindruck! Leider läßt sich MP (noch) nicht installieren!

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,634
    10,684
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany

Da habe ich wohl was falsch verstanden mit dem LAV Video Codec. Den habe ich nämlich mit SAF 6 installiert und muss nach der ausführlichen Erklärung von Claus feststellen, dass es sich dabei nicht um den LAV CUVID handelt.
    Habe mir diesen jetzt heruntergeladen und ordnungsgemäß registriert, bekomme ihn aber nicht in der MPConfig -> Codecs and Renderer angezeigt.
    Was muss ich noch tun, damit ich ihn dort anwählen kann?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Da habe ich wohl was falsch verstanden mit dem LAV Video Codec. Den habe ich nämlich mit SAF 6 installiert und muss nach der ausführlichen Erklärung von Claus feststellen, dass es sich dabei nicht um den LAV CUVID handelt.
    Habe mir diesen jetzt heruntergeladen und ordnungsgemäß registriert, bekomme ihn aber nicht in der MPConfig -> Codecs and Renderer angezeigt.
    Was muss ich noch tun, damit ich ihn dort anwählen kann?

Hallo catavolt!

Ist bei dir SAF denn zwingend? Ansonsten versuch es doch mal mit der Konfiguration in den Screenshots aus Posting #2! Natürlich kannst du dann nach Bedarf noch weitere Codecs installieren, sollte dir diese Konfiguration nicht ausreichen!

Gruß

Helios

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,634
    10,684
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany

Wie ich oben schon geschrieben habe, brauche ich SAF eigentlich nicht, möchte aber den LAV CUVID benutzen - der wird aber auch nach ordnungsgemäßer Registrierung nicht als verfügbarer Codec in MPConfig->Codecs and Renderer angezeigt.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Wie ich oben schon geschrieben habe, brauche ich SAF eigentlich nicht, möchte aber den LAV CUVID benutzen - der wird aber auch nach ordnungsgemäßer Registrierung nicht als verfügbarer Codec in MPConfig->Codecs and Renderer angezeigt.

Hast du den Installer -> Link genutzt oder händisch registriert?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Catavolt
    Ich nutze den Cuvid schon seit einigen Versionen. Bisher ließ er sich noch immer in MP auswählen. Vielleicht einfach noch mal installieren....

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,634
    10,684
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany

Leute, ich werde langsam schusselig... Ich hatte nur den x64 installiert, nicht den x32. Jetzt nachinstalliert und siehe da - alles funktioniert...
    Entschuldigung für die dummen Fragen :confused:

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Leute, ich werde langsam schusselig... Ich hatte nur den x64 installiert, nicht den x32. Jetzt nachinstalliert und siehe da - alles funktioniert...
    Entschuldigung für die dummen Fragen :confused:

Sagt der, der hier seit Jahren tolle Skins erstellt, tollen Support liefert etc. pp......, also beim besten Willen: "Dafür nich" :)

Gruß

helios

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany

Danke fürs schreiben Claus. Ist ne sehr eingängige Erklärung.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany

Hi,
    also ich habe in der Beta und RC SAF6 installiert und beide Male hatte ich Probleme mit meiner FireDTV.
    Aufnahme und LiveTV mit SAF6 nicht möglich.
    Mit dem MS gibt es zwar ein gutes Bild aber die Umschaltzeiten sind länger und manchmal mit Würfelhusten.

Also habe ich jetzt RC mit SAF5unl. - alles bestens.

Aber jede Kiste (HTPC) ist halt anders.
    Vielleicht sollten wir uns auf eine einheitliche Hardware festlegen, dann können wir Äpfel mit Apfeln vergleichen?
    Ne, war nur Qatsch ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom