SAT>IP Router mit Mediaportal 1 (1 Viewer)

kurti2k

New Member
September 4, 2021
4
0
Home Country
Germany Germany
Country flag
Hallo, ich bekomme keinen SAT>IP Tuner in den MP1 Server auch nicht mit dem Plugin "IPTV filter and url source splitter".
Mit VLC Player kann ich die Sender gezielt aufrufen per .m3u

Ich nutze Mediaportal schin seit vielen Jahren ganz normal mit TV Karte als Server+Clients und wollte nun auf SAT-IP Router "Telestar DIGIBIT Twin"
umstellen da ich meinen Serer an einen anderen Standort verlegen wollte wo kein SATkabel verfügbar ist und das per LAN recht einfach erschien :)

Kann jmd einen Hinweis abgeben ?

Danke im vorraus.

MfG Marcel
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,494
    2,669
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo, ich bekomme keinen SAT>IP Tuner in den MP1 Server auch nicht mit dem Plugin "IPTV filter and url source splitter".
    Mit VLC Player kann ich die Sender gezielt aufrufen per .m3u

    Ich nutze Mediaportal schin seit vielen Jahren ganz normal mit TV Karte als Server+Clients und wollte nun auf SAT-IP Router "Telestar DIGIBIT Twin"
    umstellen da ich meinen Serer an einen anderen Standort verlegen wollte wo kein SATkabel verfügbar ist und das per LAN recht einfach erschien :)

    Kann jmd einen Hinweis abgeben ?

    Danke im vorraus.

    MfG Marcel
    Soweit ich weiß funktioniert das nur über die TVE3.5, welche nur für MP2 verfügbar ist und das auch nicht als Standard, man muss also manuell die TVE3.0 gegen die TVE3.5 austauschen.
    Schaue mal hier im Thread: SAT>IP-Server Kathrein unter TV3.5 oder https://forum.team-mediaportal.com/threads/testing-tve-3-5-sat-ip-support-mp2-only.138854/
    Es gibt noch weitere Threads und ich kann dir leider nicht sagen, wo die letzten Infos und ggf. TVE3.5 Pakete bereit stehen. Bei Interesse ist etwas Selbstrecherche gefragt. Das beantwortet jetzt nicht ganz deine Frage, aber vielleicht hilft es etwas.
     

    kurti2k

    New Member
    September 4, 2021
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi, danke bevor ich hier diesen Post geschrieben habe hatte ich diese Forenbeiträge schon Studiert und getestet aber ohne erfolg.

    MfG Marcel
     
    Last edited:

    kurti2k

    New Member
    September 4, 2021
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo, ok danke woher hast du für MP1 den Slim TVE3.0 bekommen - finde hierzu keinen download

    MfG Marcel
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,494
    2,669
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo, ok danke woher hast du für MP1 den Slim TVE3.0 bekommen - finde hierzu keinen download

    MfG Marcel
    Das TVE3.0 ist bei allen MP1 und MP2 Versionen automatisch installiert. Das ist die das normale TV Plugin.
     

    kurti2k

    New Member
    September 4, 2021
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi, aber wie hat harryzwo dann den SAT ip router in sein Mediaportal übernommen ?
    Egal was ich mache es wird kein sender aus der .m3u validiert mit MediaPortal IPTV filter and url source splitter aber im vlc funktioniert das problemlos

    mfg marcel
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,494
    2,669
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi, aber wie hat harryzwo dann den SAT ip router in sein Mediaportal übernommen ?
    Egal was ich mache es wird kein sender aus der .m3u validiert mit MediaPortal IPTV filter and url source splitter aber im vlc funktioniert das problemlos

    mfg marcel
    Das muss er ggf. genauer erläutern. Ich war der Ansicht, dass es nur mit der TVE3.5 funktioniert bei SAT>IP. Normales IPTV bekomme ich mit der TVE3.0 auch ans laufen. Hier ist es wichtig, dass die m3u genau das richtige Format hat, ich musste da auch nachbessern.
    Hast du es mal mit einer normalen freien IPTV m3u probiert? Dann kannst du zumindest schon einmal ein generelles Einstellungsproblem ausschließen.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    750
    66
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Bei VLC musst Du doch eine funktionierende m3u haben. Vergleiche mal den Inhalt mit meinem Beispiel. Vielleicht ist es auch davon abhängig welchen Satiprouter Du einsetzt.
     

    ematt

    Portal Member
    January 12, 2011
    49
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo Marcel

    SAT>IP läuft auf normaler MP1-Installation poblemlos.
    Ich mache dies schon seit vielen Jahren mit div. SAT>IP-Servern.
    Hier die Schritte:

    1. Die Playliste .m3u erstellen.
    Als Protokoll HTTP wählen (RTSP macht Probleme !)
    und mit VLC testen.
    2. Playliste in Datenverzeichnis dvbip des MP1-Servers kopieren
    bei mir:
    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbip
    3. TV-Server Configuration starten:
    3a) Plugins/MediaPortal IPTV filter and url source splitter aufrufen
    3b) [Load playlist]- Ihre m3u-Liste öffnen und mit [Apply settings] übernehmen
    3c) TV Servers / "Ihr Server" / DVB-IP MediaPortal IPTV Source Filter auswählen
    3d) in Service Ihre m3u-Liste auswählen
    3e) [Scan for channels] starten

    viel Erfolg ...
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
    Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
    Replies
    17
    Views
    2K
    MP1 MP2 SAT-IP DE
    Hi, habe den Triax TSS 400 und kriege SAT IP auch nicht hin... Konntest du das Problem vor immerhin über drei Jahren lösen? :D
    Hi, habe den Triax TSS 400 und kriege SAT IP auch nicht hin... Konntest du das Problem vor immerhin über drei Jahren lösen? :D
    Hallo zusammen... vielleicht weiß einer eine Lösung !? Folgende Aufstellung: Telestar SAT>IP MP1.3.0 Final (Optional) DVBLink...
    Replies
    1
    Views
    3K
    Hört sich auf alle fälle sehr Interessant an. Problem ist in meinem Fall die Sky Entschlüsselung welche scheinbar noch nicht machbar ist. Ach ja ich hätte es fast vergessen. Ich habe mich jetzt vor erst für die Stacker Lösung wie von gijoe73 vorgeschlagen entschieden. Langfristig werd ich aber wahrscheinlich auf Unicabel oder die...
    Hört sich auf alle fälle sehr Interessant an. Problem ist in meinem Fall die Sky Entschlüsselung welche scheinbar noch nicht...
    Servus Forumgemeinde, ich denke ich beschreibe mal kurz meinen Ist-Zustand. Also ich habe seit 5 Jahren meinen HTPC die ersten 2...
    Replies
    7
    Views
    2K
    Top Bottom