SAT>IP Router mit Mediaportal 1 (1 Viewer)

kurti2k

Portal Member
September 4, 2021
7
0
Home Country
Germany Germany

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Moin!
    Hat eigentlich schon jemand den Telestar SAT > IP Router zum laufen gebracht?
    Und wenn, wie?
    Soweit ich weiß läuft das nur mit MP2 in Verbindung der TVE3.5 oder TVMosaic als TV Plugin. MP1 läuft nur mit TVE3 und die unterstützt SAT>IP nicht ohne Weiteres. Es gibt dazu Anleitungen im Thread, aber ich kann es nicht bewerten, da ich MP1 nicht verwende.
     

    wandalismus

    New Member
    September 2, 2022
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Soweit ich weiß läuft das nur mit MP2 in Verbindung der TVE3.5 oder TVMosaic als TV Plugin. MP1 läuft nur mit TVE3 und die unterstützt SAT>IP nicht ohne Weiteres. Es gibt dazu Anleitungen im Thread, aber ich kann es nicht bewerten, da ich MP1 nicht verwende.
    Ich danke dir.
    Verstehe ich das richtig dass in deinem Link eine etwas modernere Version des Mediaportal ist als die normale Version 2.4.1?
    TVE 3.5 konnte ich nirgends finden, es gibt aber eine Installationsanleitung für MP 2.4.5.
    Das habe ich auch nicht finden können, ist wohl noch nicht released.....
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Verstehe ich das richtig dass in deinem Link eine etwas modernere Version des Mediaportal ist als die normale Version 2.4.1?
    Inhaltlich vom Server und Clinet identisch mit der Releaseversion, jedoch neuem Installer (kommt offiziell erst mit nächsten Release), der bereits TVE3, TVE3.5 und TVMosaic beinhaltet. Die Auswahl welchen TV-Server man installieren möchte kommt während der Installationssschritte. Ich hatte das WIKI dazu auch bereits erstellt, schaue da mal rein.
    es gibt aber eine Installationsanleitung für MP 2.4.5.
    DAs verstehe ich leider nicht, wo kommt MP2.4.5 her? Es gibt momentan nur MP2.4.1 und seitdem ist MP2.5 in der Entwicklung, dazwischen gibt es nichts.
     

    wandalismus

    New Member
    September 2, 2022
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    @ge2301
    Vielen Dank!
    Das mit dem neuen Installer hatte ich gesehen, mit den Versionsnummer habe ich mich geirrt.
    Ich werde mich da gleich mal ransetzen, im Moment bin ich zuversichtlich!
    :)

    Gruß
    Klaus
     

    wandalismus

    New Member
    September 2, 2022
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    @ge2301
    Ich bin zu doof.
    MP2 sieht jetzt zwar den Digibit Twin Tuner, aber ich kann keine Kanäle scannen und der Typ der "IPTV-Karte" ist unknown.
    Irgendeine Komponente kommt da micht so recht zurand.
    Kann natürlich auch die Komponente vor dem Monitor sein......
    ;-)
    Gruß
    Klaus
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @ge2301
    Ich bin zu doof.
    MP2 sieht jetzt zwar den Digibit Twin Tuner, aber ich kann keine Kanäle scannen und der Typ der "IPTV-Karte" ist unknown.
    Irgendeine Komponente kommt da micht so recht zurand.
    Kann natürlich auch die Komponente vor dem Monitor sein......
    ;-)
    Gruß
    Klaus
    Hi,

    welche TV-Engine hast du denn installiert? TVE3.5?
    Ansonsten benötige ich mehr Inputs um zu helfen. Screenshots, logs, ... Wobei ich leider auch absolut nich der TV-Experte bin, ich habe kein SAT<IP und habe es selbst entsprechend nie eingerichtet.

    Alternativ wäre da noch die Option TVMosaic zu probieren, wenn du es nicht bereits getan hast, von der Einrichtung her ist es wesentlich einfacher.
    Hier gibt es mehr Details (Die letzt Version ist aber Teil des Installers). Am besten ist aber doch der englische Thread.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom