SAT Kanal Suche, brauche Tipps?? (1 Viewer)

gHD

Portal Pro
April 28, 2012
59
2
36
Home Country
Germany Germany
hallo,

ich bin jetzt schon seit v1.3 mit Mediaportal unterwegs, aber wie man einzelne Sender hinzufügt habe ich bis jetzt immer nur mit sehr viel mühe und not geschafft aber so langsam verzweifel ich.


ich möchte jetzt gerne Prosieben Fun HD und Prosieben Maxx HD in meine Sender liste hinzufügen. wie mache ich das am besten?? vllt muss ich irgendwo noch ein hacken setzen oder wie auch immer aber wenn ich komplett scann mache oder nur nach der einen Frequenz suche ( ich gebe zB: 1187550, H, 27500) aber er findet die Sender nicht

bei der Transponder suche sagt er er hätte Sender geupdated aber das war es, muss ich vllt mehr Daten angeben wie zB 3/4 oder Codierung ??

Wie macht ihr das ?


sorry hoffe es es verständlich und einigermaßen richtig ;D
 

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
möchte jetzt gerne Prosieben Fun HD und Prosieben Maxx HD in meine Sender liste hinzufügen
Kurze Frage dazu. Du schreibst im Titel das es um Satempfang geht. Meines Wissens nach kannst du über Sat zwar Prosieben Maxx HD finden aber nicht entschlüsseln, da dieser nur zur Einspeisung ins Kabel dient. Prosieben FUN HD gibt es doch nur im Kabelfernsehen soweit ich weis.

Also habe ich da jetzt was verpasst? Könntest du mal die Frequenzen der Sender posten? Ich dachte die gibst beide nur im Kabelfernsehen.

Und zu deiner Frage wie du Sender hinzufügst:
Du hast schon recht mit deinem Vorgehen, du gehst in den TV-Server und trägst dann unter Advanced Tuneing Options die Frequenz, Polarisation, uws. ein und startest die Suche, dann scannt er den festgelegten Bereich und wenn es da neue Sender gibt dann solltest du sie hinterher bei allen Kanälen finden.

PS: Nicht vergessen die Sender auf alle Karten zu mappen, wenn du mehr als einen Tuner hast.;)

/EDIT
Hab grade mal gegooglet und rausgefunden, dass Prosieben Maxx HD ab dem 16. April über Astra und mit HD+ empfangbar ist. Prosieben Fun HD ist seit dem 14. Januar über Astra und mit Sky empfangbar.

Hier die Frequenzen: (habe ich aber noch nicht getestet)

ProSieben Fun HD
Satellit Astra 19,2° Ost
Transponder: 73
Frequenz: 11.876 H
Symbolrate: 27500
FEC: 3/4
Modulation: DVB-S2 – 8PSK
Verschlüsselung: NDS/Videoguard, Nagravision

ProSieben Maxx HD
Satellit: Astra 19.2° Ost
Position: 19.2 E
Transponder: 17
Transponder ID: 1.017
Art: DVB-S2
Modulation: 8PSK
DVB Roll: 0.35
Frequenz: 11.464 MHz
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 22.000 kSym/s
FEC: 2/3

Sind aber auch ganz schnell über Google gefunden, wer das nochmal überprüfen will
/EDIT
 
Last edited:

gHD

Portal Pro
April 28, 2012
59
2
36
Home Country
Germany Germany
hallo

das Problem mit der Advanced Tuneing Options ist das er die Sender, die wo auf einem bestehenden Transponder drauf geschaltet Wwrden oder einfach mit einer anderen Sender getauscht werden, nicht finden kann

prosieben Fun geht und wie du schon sagtest maxx wird erst noch drauf geschaltet

ich habe jetzt Prosieben Fun, Animax, und Sport 1 US Manual eingetragen was einfacher ging wie ich meinte...

ach wahren das Zeiten mit meinem Enigma Receiver, da war das einfach nur ein Traum ;D mit dem Editor am PC
 

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
oder einfach mit einer anderen Sender getauscht werden, nicht finden kann
Ja wenn ich das richtig verstanden habe liegt es daran dass dann ja schon ein Eintrag in der Datenbank vorhanden ist. Wenn du die DB löscht und eine neue Suche machst müsste er alles finden, ist aber nicht grade die komfortabelste Lösung


ach wahren das Zeiten mit meinem Enigma Receiver, da war das einfach nur ein Traum ;D mit dem Editor am PC
Ja das kenne ich auch noch von meiner dBox2 und meiner DreamBox, die immernoch im Schlafzimmer ihr Dasein fristen darf ;)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom