Scan findet nichts! (1 Viewer)

malmat

Portal Pro
April 25, 2010
125
1
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

Habe mein win7 32 bit gegen win8 64 bit getauscht. Nun habe ich MePo wie im Wiki installiert und nun findet der TV keinen einzigen Sender oder Ähnliches.
Ich habe mal das TV Log angehangen. Hoffe ihr könnt den Fehler finden.
Schöne Grüße

malmat

Portal Pro
April 25, 2010
125
1
Home Country
Germany Germany
hab mal nen scan mit dvb viewer gemacht. Auch der findet überhaupt nichts! Mein geräte manager sagt aber, dass die karte (technotrend tt 1051 c) einwandfrei funktioniert!
Hab den neusten BDA treiber installiert![DOUBLEPOST=1359149551][/DOUBLEPOST]bei mmepo scan sagt er mir aber einer menge frequenzen, dass er volle signal lever und volle signal quality hat!
Woran liegt das?

malmat

Portal Pro
April 25, 2010
125
1
Home Country
Germany Germany
So, ich habe nun eine menge probiert!

alten treiber derkarte installiert -> karte wird zwar im gerätemanager gefunden aber funktioniert nicht (gelbes ausrufezeichen)

neuer treiber der tv karte ->karte funktioniert (laut gerätemanager zumindestens)

BDA Data (von technotrendseite) installiert -> beim start kommt die fehlermeldung "der netzwerkadapter konnte nicht gefunden werden)

Im TV Septup von mepo das CAM der tv karte aktiviert und "0" bei chanel simultan gesetzt, und unten dvb c statt generetic

Ergebniss = neuer scan sagt bei manchen frequenzen "no signal" und bei manchen hat er die volle freuency und die volle quality sagt mir aber immer "nothing found"

Auch bei dvb viewer oder tt viewer kann er keine sender finden!

hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
Ich brauch eure Hilfe, da ich einfach nicht mehr weiter komme!

Last edited by a moderator:

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    BDA Data (von technotrendseite) installiert -> beim start kommt die fehlermeldung "der netzwerkadapter konnte nicht gefunden werden)
    Es scheint so, als hättest Du nicht die richtigen Treiber für Deine Karte. Bei mir wurden bis jetzt die TV-Karten immer als "Audio- Video- Gamingcontroller" im Gerätemanager einsortiert, oder eben als "unbekanntes Gerät", wenn die Treiber fehlten.
    Ich nehme nicht an, dass Win8 das grundsätzlich anders machen würde und TV-Karten plötzlich als Netzwerkadapter geführt werden?

Bevor Du in MP irgendwelche Sender finden kannst, müssen diese Ungereimtheiten im Gerätemanager wohl erstmal behoben werden. Unter Win7 würde man wohl jetzt alle unbekannten (oder merkwürdig einsortierten) Geräte löschen, die passenden Treiber zur Hand nehmen das System rebooten und hoffen.

malmat

Portal Pro
    April 25, 2010
    125
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für deinen Tip,

der Gerätemanager erkennt die Karte einwandfrei. Habe auch schon ne Menge verschiedener Treiber installiert und auch wieder deinstalliert.
    Nur bei dem aktuellen Treiber von der Technotrendseite wird die Karte ohne Probleme erkannt.

Nur wenn ich die Anwendung BDA Data strate kommt eben die Fehlermeldung "der Netzwerkadapter konnte nicht gefunden werden

Von Technotrend gibts auch eine Handlungsanleitung, wie man dies behebt, nur leider funktioniert das bei mir nicht!

Weiß denn jemand, wozu dieser Netzwerkadapter von nöten ist? Eigentlich läuft ja alles problemlos,

der Scan zeigt vollen Ausschlag bei Frequency und Quality aber findet eben keine Sender.

Auch bei anderen Programmen, wie DVB Viewer oder dem MCE von Technotrend habe ich einen super ausschlag, nur werden eben immer keine Sender gefunden!

Hat jemand eine Idee, wie man den Netzwerkadapter installiert?

Auch über den Gerätemanager habe ich bereits versucht, Legacyhardware hinzuzufügen, nur da bietet er mit zur TT 1501 C nur die ganzen 1501 S und die 1501 T an und dann noch karten mit diversen unerklärlichen Endungen. Und die werden dann imer zusätzlich zu meiner karte in den Gerätemanger angezeigt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom