Scan Problem nach Aufrüstung DigitalDevice Karte [gelöst] (1 Viewer)

midisol

Portal Member
August 20, 2012
7
2
57
Home Country
Germany Germany
@FreakyJ
yes, everthing worked fine until I upgraded mit DD TunerCard with a double Tuner. Since then, I cannot watch TV (Channel not found) and during a channelscan every transponder notes "nothing found" while signal quality and strength is 100%.

Sorry for my english

I will try tomorrow with removed CAM
 

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst du die Logs bitte nochmal neu packen und hochladen, vllt als rar?
    Ich kann sie nicht öffnen :/

    Kein Problem mit dem Englisch, sind ja im deutschen Forum, aber mm weiß am meisten über den TvService von uns allen, leider ist er der deutschen Sprache nicht mächtig, da dachte ich schreibe es für ihn nochmal auf Englisch :)
     

    midisol

    Portal Member
    August 20, 2012
    7
    2
    57
    Home Country
    Germany Germany
    ja mach ich morgen. Muss bis morgen arbeiten und komme dann erst nach Hause. ich lad dann die logs nochmal hoch. Dann ungepackt. Sind nur paar kb
     

    midisol

    Portal Member
    August 20, 2012
    7
    2
    57
    Home Country
    Germany Germany
    so hier nochmal die aktuellen logs. Bei einem Scan ohne installiertes CAM kommt die gleiche Fehlermeldung "nothing found".
     

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Danke!
    Also ich sehe, dass der Tuner ein Signal hat, aber wie du sagst, findet er keine Kanäle...
    Funktioniert es denn in einer anderen Anwendung? Wie z.B. DvbViewer? Dann können wir den fehler weiter eingrenzen, ob es an MP oder an den Karten liegt.

    Ansonsten was du auch nochmal testen kannst:
    Verwende mal nur die DuoFlex und die Cine Karte und bau das CI komplett aus, was passiert dann?
    Funktioniert es wieder, wenn du wieder so machst bevor du die Tuner Erweiterungskarte eingebaut hast?

    Ich finde das ganze sehr merkwürdig, ich habe am 2. Oktober erst bei einem unserer HTPCs eine Karte eingebaut:
    1) PC aus
    2) DuoFlex Karte angeschlossen
    3) PC an
    4) Die WMC und die DVB-T Tuner in der Konfig deaktiviert (ich habe hier C/T kein DVB-S/S2)
    5) Neu gestartet
    6) die überflüssigen Tuner aus MP gelöscht, die nun auf unknown stehen, da ich ja die virtuellen DVB-T und WMC Tuner deaktiviert habe
    und nun hat alles perfekt funktioniert :)

    Was auch wichtig is: Du musst das Camlimit auf 1 Setzen, wenn du das Cam mehr als einem Tuner zuweißt.

    Sorry, dass es etwas Try&Error ist, aber so von der Ferne ist das gar nicht so leicht zu helfen :)
     

    midisol

    Portal Member
    August 20, 2012
    7
    2
    57
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo FreakyJ,
    danke erstmal für die Mühe, die Du Dir machst. Ich hatte die CAM probeweise ausgebaut. Jedoch blieb der Fehler. Jetzt habe ich gerade mal die Systemplatte formatiert und dann erst das "vor Mediaportal"-Backup wieder eingespielt. Jetzt bin ich zumindest sicher, dass alle Daten gelöscht sind. Habe dann die Karte komplett mit CI und neuen Tunern eingebaut und Treiber und Mediaportal installiert. Gerade läuft der Scan auf dem ersten Tuner und....
    Oh Wunder, jetzt findet er "alle" Kanäle. Es keimt große Hoffnung auf, dass jetzt alles gut wird.
    Ich poste dann nochmal wenn alle durch sind und ich ein TV Bild habe.
    Gruß und danke nochmal

    Michael

    P.S.: Warum CAM Limit auf 1 ? Ich hatte das vorher mit 2 Tunern auch nicht geändert.[DOUBLEPOST=1381753573][/DOUBLEPOST]Also, tatsächlich habe ich jetzt wieder ein TV Bild. Juchuuu... auch die neuen Tuner finden jetzt die Kanäle
    Ich hatte nach dem Aufrüsten nochmal das Installationsprogramm für die DD-Karten ausgeführt. Vielleicht ist da ja was schief gelaufen und bei meinen Backup Programm wurden bei dem Restore offenbar nicht alle Daten gelöscht.
    Achja, was ich noch anders gemacht habe ist, dass das CAM jetzt an dem ersten Erweiterungsslot steckt und die neuen Tuner am zweiten. Die werden dann als Tuner 5 und 6 erkannt. Aber ich glaube nicht , dass das jetzt der Fehler war. Wie auch immer.... alles ist wieder gut.
    Danke Euch nochmal fürs helfen.
    Habe nochmal die neuen Logs hochgeladen.
     
    Last edited:

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    P.S.: Warum CAM Limit auf 1 ? Ich hatte das vorher mit 2 Tunern auch nicht geändert.
    Wenn das Cam mehr als einem Tuner zugewiesen ist, dann kann DD nur einen Kanal pro Tuner decodieren, mal ein Beispiel:

    Gegeben:
    Das Cam ist mehr als einem Tuner zugewiesen, sagen wir mal 4
    Kanal A und B liegen auf Transponder 1 Kanal C liegt auf Transponder 2.
    Die Kanäle A,B und C sind alle verschlüsselt.

    1. Situation:
    Nun schaust du Kanal A => Tuner 1 wird belegt und ein Stream wird über das Cam entschlüsselt
    Dann startest du Kanal C, während Kanal A noch läuft => Tuner 2 wird beleget und insgesamt zwei Streams werden über das Cam entschlüsselt
    => Kein Problem, da jeden Tuner nur einen Stream liefert

    1. Situation:
    Nun schaust du Kanal A => Tuner 1 wird belegt und ein Stream wird über das Cam entschlüsselt.
    Dann startest du Kanal B, während Kanal A noch läuft => Da Kanal A und B auf einem Transponder liegen will MPbeide Kanäle über Tuner 1 beziehen, das geht mit DD aber nicht, wenn das Cam mehreren Tunern zugewiesen ist => Du bekommst eine Fehlermeldung oder Kanal A wird schwarz (weiß ich nicht genau, da ich hier die Cams von DD nicht verwende).
    Wenn du nun aber das Camlimit auf 1 setzt, dann wird in der gleichen Situation für Kanal A Tuner 1 belegt und für Kanal B Tuner 2.

    Das ist eine besonderheit von DD Karten, ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständliche darstellen :)


    Also, tatsächlich habe ich jetzt wieder ein TV Bild.
    Glückwunsch!


    Ich hatte nach dem Aufrüsten nochmal das Installationsprogramm für die DD-Karten ausgeführt.
    Das musst du nicht, einfach Erweiterungskarte dran und es funktionieret :) Vllt. lag hier echt der Fehler. Du musst nur im Knfiguartionstool ggf. die Virtuellen Tuner deaktivieren, weiß nicht ob es da welche bei DVB-S gibt, bei DVB-C gibt es 2 (DVB-T und WMC)


    Achja, was ich noch anders gemacht habe ist, dass das CAM jetzt an dem ersten Erweiterungsslot steckt und die neuen Tuner am zweiten. Die werden dann als Tuner 5 und 6 erkannt.
    Das ist egal ;)
    Aber hauptsache es geht nun!
     

    midisol

    Portal Member
    August 20, 2012
    7
    2
    57
    Home Country
    Germany Germany
    Ja FreakyJ das habe ich verstanden. Werde ich auch so einstellen. In der Tat hatte ich häufig Probleme bei mehreren Clients, wo gleichzeitig verschlüsselte Programme liefen, bzw. bei Aufnahmen und Live TV, obwohl ich ja schon 2 Tuner hatte. Wäre cool, wenn das jetzt besser wird.
    Bleibt nur nochmal ein herzliches Dankeschön
    Grüße vom Niederrhein
    midisol
    Kann ich den Thread schließen oder macht das ein Mod?
     

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Kann ich den Thread schließen oder macht das ein Mod?
    Der bleibt offen, vllt. hat ja ein anderer User noch ein Problem, kannst vllt. ein "[gelöst]" vor deinen Titel setzen, dann wissen andere, dass sie hier Hilfe bekommen :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom