Schlechtes Bild bei schnellen Bewegungen, beste Einstellungen für die DD Cine S2 ?? (4 Viewers)

spranz

Portal Member
June 10, 2012
48
0
39
Home Country
Germany Germany
Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe.
Ich hatte bis jetzt eine Tevii S660 in meinem System. Leider war ich mit den Umschaltzeiten nicht zufrieden, weshalb ich mir die hochgelobte Digital Devices Cine S2 gekauft habe. Jetzt sind 140 Euro für ne TV Karte ja echt me menge Geld, deshalb muss sie schon wirklich überzeugen.
Von den Umschaltzeiten bin ich bis jetzt echt begeistert, allerdings ist das Fernsehbild noch verbesserungsfähig.
Bei Schnellen Kamerabewegungen kann man eine Unschärfe feststellen, auch sind "scharfe Kanten" irgendwie Pixelig.
Mein Problem ist nur , dass ich die Karte innerhalb der nächsten Woche bei nichtgefallen zurückschicken muss.
Deshalb muss ich möglichst schnell die Richtigen (besten) Decodereinstellungen rausfinden.
Wer hat diese Karte verbaut? Welche Treiber benutzt ihr, und vorallem welchen Decoder mit welcher Einstellung?
Wäre nett, wenn mir jemand seine config mitteilen würde -Das hilft mir dann hoffentlich bei meiner kaufentscheidung.
Meine Hardware steht in meinen Specs, momentan werwende ich den LARP Decoder...

Froderik

Portal Pro
July 28, 2006
79
106
Home Country
Germany Germany
Hallo spranz,

ich benutze die Mystique Dual S2 Karte. Diese ist Baugleich mit den Digital Devices Karten und benutzt auch die gleichen Treiber.
Da es sich ja nicht um eine Full-Featured Karte handelt, sorgt die Karte nur dafür das der Transportstream vom Satelliten auf der Festplatte landet.
Die Decodierung macht hier einzig und allein der Codec. Die Karte kann meiner Meinung nach überhaupt keinen Einfluss auf die Bildqualität haben.
Ich verwende die zurzeit die aktuelle 1.3 Alpha mit dem mitgelieferten LAV filter (DXVA native eingeschaltet mit NVidia GT550ti).
Die Qualität ist erscheint mir sehr gut. Habe vorher den PowerDVD11 Decoder benutzt, war auch gut.

Frank

spranz

Portal Member
June 10, 2012
48
0
39
Home Country
Germany Germany
Ich verwene auch den LAV Decoder. -hatte mich oben nur vertippt...:)
Habe auch schon so ziemlich jede einstellung probiert, aber im moment habe ich immer noch diese unschärfe bei schnellen Bewegungen des Bildes.
Bei HD ist alles super...
Meine Einstellungen im LAV sind folgendermaßen:
Noch jemand ne idee, was das sein könnte?

Attachments

• einstellunglav.jpg
    einstellunglav.jpg
    339 KB

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du mal in den Grafiktreibern geschaut, was du da für Einstellungen hast oder ob evtl. am TV was anders eingestellt werden muss?
    Trag in deinen SysSpecs mal bitte bei der Graka das entsprechenden Modell ein... Onboard hilft einem nicht unbedingt weiter, ohne auf die Herstellerpage zu schauen :). Hab kurz geschaut...du hast ne ATI HD 6320 Graka.

Last edited:

spranz

Portal Member
    June 10, 2012
    48
    0
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Bin leider erst morgen wieder zu Hause, dann werde ich mal meine Einstellungen posten.
    Hab auf jeden Fall schon mal Änderungen vorgenommen in den Graka Eindtellungen, Treiber geupdated etc. ...
    Trotzdem erstmal danke

...und meine specs hab ich auch eingetragen... :)

spranz

Portal Member
    June 10, 2012
    48
    0
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, hab bei LAV mal alle Einstellungsvarianten durchprobiert.
    Das Ergebnis hat sich zwar verändert, aber nur zum schlechteren. -Daran kann es also nicht liegen.
    Kann dann ja eigentlich nur noch von den Grafikeinstellungen kommen. Das komische ist aber, dass ich ja auch zb. DVDs oder Filme von der HDD in super Qualität abspielen kann.
    ...Nur eben TV (besonders SD) macht probleme...
    Hat hier noch jemand das Asus E45 M1 Deluxe oder ein Board mit ner AMD Radeon HD 6320? Dann könnte ich mir die Einstellungen für die Grafik mal nachmachen...
    Momentan habe ich 720P bei 60HZ eingestellt, ist das so alles io? mein TV ist nur HD ready, und bei dieser einstellung sind meine Fenster und Schriften unter Windows wenigstens vernünftig Groß und lesbar....
    Wäre für tipps dankbar....

Users who are viewing this thread

Top Bottom