Schlierenbildung bei Laufschrift (1 Viewer)

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Irgendwie hast du recht, ist wirklich alles ein wenig seltsam...Ich versteh das ganze grad selbst nicht so recht, nur mein TV Bild ist mit dem MPV mit diesen Einstellungen am besten. Wirklich komisch....

Muss da nochmal ein wenig nachdenken....

Grüße Stefan

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    So, bin wieder zurück und kann mich nun der Lösung meines Problems weiter widmen.

@ Stefan:
    Vielen Dank für dein Angebot mir Deine Decoder-Einstellungen mitzuteilen. Kannst Du mir diese bitte sowohl für MyVideo, als auch MyTV geben. Falls Du meinst ich müsste bei mir auch bei den Directshow-Filter-Einstellungen was ändern, so wäre ich auch dort für ein paar Tipps dankbar.

@ Stefan und Simon:
    Ich habe im Moment nur einen PC-Monitor (22" wide 16:10 TFT von Hyundai) angeschlossen. Ich denke, daß ich dann auch das Deinterlacing in der MP-Config nicht auf "none" stehen lassen kann, oder?

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    TV:
    tvnc1.jpg

Movie:
    moviejpgen7.jpg

Direct:
    directjn5.jpg

Das mit den Einstellungen weiß ich leider auch nicht, müsstest mal selbst testen. Als Videorender verwende ich übrigens den EVR Render, zu finden bei den Direct Show Filter Einstellungen.
    Müsste eigentlich alles sein... Viel Spaß beim testen...

Grüße Stefan

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo Simon,
    Hallo Stefan,

sorry, daß ich mich erst heute melde, die Grippewelle hat unsere Familie in den letzten Wochen stark gebeutelt.

Eure Vermutung, daß bei meinem Problem das "Deinterlacing" ursächlich ist, hat sich bestätigt. Ich habe die Einstellungen von Stefan mit den meinen verglichen und konnte bei den Directshowfilter-Einstellungen durch Umstellung der Deinterlacing-Methode von "Auto" auf "Bob" mein Problem beiseitigen.:)

Vielen Dank an Euch beide:D

Users who are viewing this thread

Top Bottom