- September 19, 2006
- 1
- 0
- 126
Hi,
Hab folgendes Problem nachdem ich für meine 2 LMB´s die Daten eingegeben habe schliest sich das Media center ohne eine fehler meldung (also nach dem klick auf weiter^^).
Jemand ne idee woran es liegen könnte ? Hab hier mal auszüge aus den Logdatein....da stimtm was net aber ich hab kA wie ichs beheben kann. TV Karte ist eine skystar 2
Und
Hab folgendes Problem nachdem ich für meine 2 LMB´s die Daten eingegeben habe schliest sich das Media center ohne eine fehler meldung (also nach dem klick auf weiter^^).
Jemand ne idee woran es liegen könnte ? Hab hier mal auszüge aus den Logdatein....da stimtm was net aber ich hab kA wie ichs beheben kann. TV Karte ist eine skystar 2
error.log said:19.09.2006 18:44:06 DVBGraph:database invalid tuning details for channel:1
19.09.2006 18:44:09 OnMessage exceptionystem.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei MediaPortal.GUI.Settings.GUIWizardWelcome.LoadSettings()
bei MediaPortal.GUI.Settings.GUIWizardWelcome.OnPageLoad()
bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMessage message)
19.09.2006 18:44:12 DVBGraph:database invalid tuning details for channel:1
19.09.2006 18:44:37 MediaPortal:unhandled exception occured
19.09.2006 18:44:37 MediaPortal:unhandled exception occured
19.09.2006 18:44:37 Exceptionystem.InvalidCastException: Das COM-Objekt des Typs "System.__ComObject" kann nicht in den Schnittstellentyp "IB2C2MPEG2TunerCtrl" umgewandelt werden. Dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponente für die Schnittstelle mit der IID "{D875D4A9-0749-4FE8-ADB9-CC13F9B3DD45}" aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: Schnittstelle nicht unterstützt (Ausnahme von HRESULT: 0x80004002 (E_NOINTERFACE)).
bei MediaPortal.TV.Recording.DVBSkyStar2Helper.IB2C2MPEG2TunerCtrl.SetFrequency(Int32 frequency)
bei MediaPortal.TV.Recording.DVBGraphSkyStar2.SubmitTuneRequest(DVBChannel ch)
bei MediaPortal.TV.Recording.DVBGraphBase.Tune(Object tuningObject, Int32 disecqNo)
bei MediaPortal.TV.Recording.TVCaptureDevice.Tune(Object tuningObject, Int32 disecqNo)
bei MediaPortal.TV.Scanning.DVBSTuning.Tune()
bei MediaPortal.TV.Scanning.DVBSTuning.Next()
bei WindowPlugins.GUISettings.Wizard.GUIWizardScanBase.ScanThread()
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
19.09.2006 18:44:37 Exceptionas COM-Objekt des Typs "System.__ComObject" kann nicht in den Schnittstellentyp "IB2C2MPEG2TunerCtrl" umgewandelt werden. Dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponente für die Schnittstelle mit der IID "{D875D4A9-0749-4FE8-ADB9-CC13F9B3DD45}" aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: Schnittstelle nicht unterstützt (Ausnahme von HRESULT: 0x80004002 (E_NOINTERFACE)).
19.09.2006 18:44:37 site :Int32 SetFrequency(Int32)
19.09.2006 18:44:37 source :TVCapture
19.09.2006 18:44:37 stacktrace: bei MediaPortal.TV.Recording.DVBSkyStar2Helper.IB2C2MPEG2TunerCtrl.SetFrequency(Int32 frequency)
bei MediaPortal.TV.Recording.DVBGraphBase.Tune(Object tuningObject, Int32 disecqNo)
bei MediaPortal.TV.Recording.TVCaptureDevice.Tune(Object tuningObject, Int32 disecqNo)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
Und
Hoffe ihr könnt mir mit dem Infos helfen. Der Treiber für die Skystar2 selbst ist ordnungsgemäß installiert (den mit dem ollen DVB viewer funztes...)exception.log said:ExceptionType: System.InvalidCastException
Message: Das COM-Objekt des Typs "System.__ComObject" kann nicht in den Schnittstellentyp "IB2C2MPEG2TunerCtrl" umgewandelt werden. Dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponente für die Schnittstelle mit der IID "{D875D4A9-0749-4FE8-ADB9-CC13F9B3DD45}" aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: Schnittstelle nicht unterstützt (Ausnahme von HRESULT: 0x80004002 (E_NOINTERFACE)).
Source: TVCapture
Stack trace:
bei MediaPortal.TV.Recording.DVBSkyStar2Helper.IB2C2MPEG2TunerCtrl.SetFrequency(Int32 frequency)