[Schnäppchen] Bei NBB - perfekter Client? (1 Viewer)

DjHarem

Portal Member
December 3, 2010
41
1
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
ich habe gerade folgendes entdeckt, und dachte mir, dass es vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte.

Kurze Zusammenfassung direkt von der Seite:
  • 39 cm (15,6") mattes WXGA-Display
  • Auflösung 1366 x 768 Pixel, 16:9 Format
  • AMD E-450, 2x 1,66 GHz
  • ATI/AMD Radeon HD 6320
  • 4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher, max. 8192 MB
  • 320 GB, 5.400 U/Min
  • DVD Super Multi Brenner DVD DL±RW/CDRW
  • WLAN 802.11 b/g/n
  • Suse Linux
€ 279,00

Eigentlich wäre das ja ein perfekter Client inkl. Display für z.B die Küche.

schönen Samstag,
Grüße DjHarem
 

burzelmann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2010
    88
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Glaub mir, meine Mutter hat den HP 630 (schätze mal der Vorgänger von dem, weil damals noch mit E-350) und wenn das Display von diesem hier genauso ein Mist ist, dann würde man daran selbst als Küchen-Client keinen Spaß haben (mal abgesehen, dass man bei der Blickwinkel(un)stabilität vermutlich vom Herd aus nicht mal was auf dem Display sehen würde).
    Das Teil taugt höchstens als Office-/Surf-Notebook (wobei das bei sehr flash-intensiven Seiten schon ruckelt) oder bei sehr geringen Ansprüchen. ;)
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    @burzelmann
    "Schnäppchen" heißt, dass es ein guter Preis für die verwendeten Komponenten darstellt.
    Deine beschriebene Kritik dürfte vermutlich auf fast alle Laptops unter 300 Euro zutreffen.
     

    burzelmann

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2010
    88
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Ich wollte auch eigentlich nur darstellen, warum sich dieses Teil eher weniger als Client eignet, unabhängig vom Preis.
    Außerdem ist ein Schnäppchen für mich ein zeitlich befristetes, deutlich günstigeres Angebot, wohingegen dieser Laptop den Preis schon seit min. 3 Monaten stabil hält.
     
    Last edited:

    DjHarem

    Portal Member
    December 3, 2010
    41
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Dann eben nicht :)
    Ich selbst habe im Moment eh keinen Bedarf, ich dachte nur dass es für andere interessant sein könnte.
    Ich meinte gelesen zu haben, ein E-450 reicht als reiner Client aus, auch wenn er dann keinerlei Reserven mehr hat, deswegen meinte ich auch für die Küche :)
    Bei dem Display kann ich gar nicht mitreden, dachte auch nur - "matt".......wunderbar :-P

    Zeitlich befristet war das Angebot ;-), kostet jetzt wieder ein 10er mehr :-P

    Zumindest hat der Thread niemandem geschadet, hoff ich zumindest, aber Erkenntnis (450er Potenz usw.) hat er auf jeden Fall gebracht!

    Und nächstes Mal schreibe ich einfach nicht mehr "[Schnäppchen]" in den Titel ;-)

    Wünsch euch noch nen schönen Sonntag
    DjHarem
     

    burzelmann

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2010
    88
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Nun ja, die Eignung des E-450 für MP ist natürlich auch situationsbezogen zu sehen. Da die Grafikeinheit von der APU doch sehr spezifisch für Videodekodierung ausgelegt ist, wird sie sich in derartigen Situationen auch gut für MP eignen. Aber ich denke da gilt wieder die übliche Einschränkung: "Video top, Menü flop", was bedeutet, dass ressourcenhungrige Skins damit nur ruckelnd möglich sind.

    Wünsch ebenfalls noch einen schönen Sonntag :)

    PS:
    Bei der Beurteilung von "zeitlich befristet" verlass ich mich immer auf den Preisverlauf bei Geizhals. Für den Laptop sieht der so aus: Link
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom