Schnellers Senderwechseln & CO (1 Viewer)

dead969

Portal Member
June 14, 2008
45
0
Dresden
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: n.a.
MediaPortal Version: 2.3
MediaPortal Skin: default
Windows Version: XP Sp2
CPU Type: AM2
HDD: 250GB
Memory: 2 GB

Hallo,

ich habe mir das Mediaportal RC1 draufgespielt (ohne TV-Server).
Ich habe da 2 Fragen:

1.) Wenn ich von Sender zu Sender schalte, brauch er ziemlich lange um mir das Bild anzuzeigen. Kenn wer einen Trick damit es bisschen schneller geht? (Dauert ca 4 Sekunden.)

2.) Meine Eltern hängen am gleichen LNB wie ich. Sie bekommen GIGA rein (und noch paar andere). Wenn ich aber ein Sende suchlauf mache, findet er GIGA nicht. Ich muss es händisch eintragen, dann kann ich ihn schauen.
Ich hatte vorher (ca 4 Wochen lang) den TV-Server, da hat er mir alle gefunden. Heute hatte ich ihn wieder draufgemacht (weil ja GIGA fehlte) da fehlten mir aber plötzlich auch Prosieben und SAT.1. Hat wer eine Idee woran das liegen kann?

Gruß Martin

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Installiere dir am besten mal den TV Server, dort sollten die Umschaltzeiten besser sein. Wenn du beim TV Server einen Sendersuchlauf ausführst siehst du auch auf welchen Transponder das Signal nicht da ist, dann kann man den Fehler besser eingrenzen.

Grüße Stefan

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    1.) Wenn ich von Sender zu Sender schalte, brauch er ziemlich lange um mir das Bild anzuzeigen. Kenn wer einen Trick damit es bisschen schneller geht? (Dauert ca 4 Sekunden.)
    mein erster Tipp wär mal, dass du die "Hardwarespecification" im "Kontrollzentrum" komplett ausfüllst. ;)

Denn ohne über dein System etwas zu wissen, kann ich dir auch keine Tips geben ;)
    TV-Karte(n) ?
    VideoCodec?
    AudioCodec?
    Client/Server oder Singleseat Betrieb?
    2.) Meine Eltern hängen am gleichen LNB wie ich. Sie bekommen GIGA rein (und noch paar andere). Wenn ich aber ein Sende suchlauf mache, findet er GIGA nicht. Ich muss es händisch eintragen, dann kann ich ihn schauen.
    Ich hatte vorher (ca 4 Wochen lang) den TV-Server, da hat er mir alle gefunden. Heute hatte ich ihn wieder draufgemacht (weil ja GIGA fehlte) da fehlten mir aber plötzlich auch Prosieben und SAT.1. Hat wer eine Idee woran das liegen kann?
    siehe vorangegangene Antwort :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom