Schnittsoftware (1 Viewer)

CGT

Portal Pro
January 8, 2012
240
6
Hi,

welche Software (bitte Freeware, wenn möglich) empfehlt ihr, um Aufnahmen zurecht zu schneiden (Anfang und Ende anpassen und Werbung entfernen). Sollte bitte für HD und SD funktionieren.

Empfehlt ihr auch, die Aufnahmen danach in ein anderes Format als *.ts umzuwandeln?

Danke!
 

Autschy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    So mache ich es. Die Programme sind freeware.
    HD-Material:
    Schneiden mit TSMuxer
    umwandeln in mkv mit mkvmerge

    SD-Material:
    demuxen mit ProjectX
    Schneiden mit Cuttermaran
    automatisches Werbung entfernen mit Filmriss
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,332
    10,384
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Freemake Video Converter - Klasse Freeware.
    Aber beim Installieren aufpassen: Alle angebotenen Toolbars etc. abwählen! ;)
     

    CGT

    Portal Pro
    January 8, 2012
    240
    6
    Freemake Video Converter - Klasse Freeware.
    Habe das Programm mal installiert und es gefällt mir ganz gut! Werde evtl. auch noch die anderen anschauen.
    Ich habe beim Konvertieren in mkv "als Quelldatei" und 1fache Verschlüsselung gewählt. Halte ich so den Qualitätsverlust möglichst gering?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom