Schnittsoftware (1 Viewer)

CGT

Portal Pro
January 8, 2012
240
6
Nochmal zu Freemake: Kann es sein, dass der kein HD unterstützt? Bei mir schließt sich das Programm einfach nach 5% Konvertierung.
 
Last edited:

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,454
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir schließt sich das Programm einfach nach 5% Konvertierung.
    Das passiert immer dann, wenn es dropped frames in der Aufnahme gibt (unabhängig von SD/HD).
    Leider kann Freemake anscheinend keine fehlenden Frames ersetzen wie andere Programme.
    Wenn mir das passiert, nehme ich zunächst Format Factory (ebenfalls eine gute Freeware, aber das Schneiden ist lange nicht so komfortabel wie mit Freemake) und lasse die Datei einmal durchlaufen ;)
     

    CGT

    Portal Pro
    January 8, 2012
    240
    6
    Hi, das heißt, du konvertierst dann schon vorher in mkv oder was meinst du mit einmal durchlaufen?
     

    CGT

    Portal Pro
    January 8, 2012
    240
    6
    Konvertiert Freemake dann nicht ein zweites Mal, was zu Qualitätsverlust führt? Kann man das vermeiden?

    Also ich habe jetzt mal geschaut: Freemake macht das ganze nochmal deutlich kleiner und verringert auch die Qualität. Das fällt auf, wenn Schrift im Bild ist.
     
    Last edited:

    CGT

    Portal Pro
    January 8, 2012
    240
    6
    Habe mir das auch mal angesehen aber welche Vorteile seht ihr gegenüber dem Freemake Video Converter?
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Falls es für wen von Interesse ist:

    In der aktuellen c't (14/2013) gibt es den TS-Doctor in einer Spezial-Version mit gültigen Lizenz bis zum 31.12.2013.
    Funktioniert ohne irgendwelche Einschränkungen. Es ist auch keine Anmeldung/Registrierung nötig.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom