Schriftfarben ändern (1 Viewer)

matzeeg3

Portal Member
September 7, 2008
37
1
Hi zusammen,

ich nutze das Standard Wide Skin. Nun wurde in der neuen Version 1.3.0 die Farben für die "gesehenen" Filme so verändert das ich es nicht mehr erkennen kann.

Nun meine Frage wo bzw. wie kann ich die Farbe dafür ändern?

Schon mal danke für die Hilfe.

Gruß
 

matzeeg3

Portal Member
September 7, 2008
37
1
Ok egal ob im MP-TV-Series oder einfach direkt unter Videos.
System MP 1.3.0 alle und Standard Skin
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    die Farben für die "gesehenen" Filme so verändert das ich es nicht mehr erkennen kann.
    sollte bei serien nur geghostet (blasser) sein, aber erkennbar/lesbar.
    mach bitte mal screenshot beider plugins !
    ansonsten muss in den entsprechenden xml die farbe komplett geändert werden, dazu später wenn screen da.
     
    Last edited:

    matzeeg3

    Portal Member
    September 7, 2008
    37
    1
    Hi,

    vielleicht habe ich das nicht deutlich genug ausgedrückt. "ICH" kann es nicht mehr sehen, andere die auf meinen Fernseher gucken sehen den Unterschied. Ich habe eine Farbschwäche und Sehschwäche und krasse Farben sind für mich einfach wesentlich besser. Deswegen auch direkt die Frage wo ändere ich die Farbe dafür ab :)

    Also bei einem Screenshot wäre für dich vermutlich alles normal :)
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    vielleicht habe ich das nicht deutlich genug ausgedrückt. "ICH" kann es nicht mehr sehen, andere die auf meinen Fernseher gucken sehen den Unterschied. Ich habe eine Farbschwäche und Sehschwäche und krasse Farben sind für mich einfach wesentlich besser. Deswegen auch direkt die Frage wo ändere ich die Farbe dafür ab :)

    Also bei einem Screenshot wäre für dich vermutlich alles normal :)

    Um als Beispiel mal MyVideos zu nehmen (für TVSeries müsste die xml ungefähr mytvseries.facade.xml oder so ähnlich heißen). Navigiere in den Ordner C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\DefaultWide (ProgramData ist ein versteckter Ordner). Dort findest du sämtliche xml Dateien. Für MyVideos müsste es die xml common.facade.video.Title.xml sein, die du ändern musst. Dort suchst du jetzt nach dem <type>listcontrol</type> (findest du ganz oben in der xml). Hier änderst du nun die <playedColor>ffffffff</playedColor> in eine Farbe deines Wunsches. Dafür benötigst du den HEX Code der Farbe: http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm

    Bsp.: für schwarz <playedColor>ff000000</playedColor> (es sind also am Anfang ff und dann kommt der Hex Code) Vielleicht könntest du trotzdem mal ein Screenshot von MyVideos anhängen, da ich es leider nicht nutze und somit auch nicht weiß wie es aussieht mit den Farben.
    Danke! :)
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    @ holzi
    danke, das du dich da rein hängst :D - da brauche ich nicht weiter suchen. ;)
    "streeeber" :cry:

    Keine Ahnung, ob das jetzt genau so funktioniert. Kann es leider gerade nicht testen. ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom