Schwarze Balken einfügen in BlueTwo? (1 Viewer)

0001001

Portal Member
March 5, 2006
14
0
Hallo,

ich benutze zur Zeit das Skin BlueTwo. Jedoch brauch ich wegen meiner 16:9 Leinwand oben und unten einen schwarzen Balken, da das Bild sonst über die Leinwand hinausgeht.
Hab mir mal den Media Portal Editor geladen und wollte das BlueTwo Skin bearbeiten. Dabei hab ich die background.png gefunden, die ja anscheindend den Hintergrund darstellt. Also hab ich in die background.png oben unt unten einen schwarzen Balken gezeichnet und gespeichert. Die restlichen Menusachen, die noch über das 16:9 Bild hinausgehen wollte ich später ändern.
Als ich jedoch MediaPortal mit der geänderten background.png gestartet hab, war immer noch der alte background ohne schwarze Balken drin. Wie ist das möglich?
Hier mal zwei Bilder wie ich das machen will:
background3zm.png

background21uu.png

Jetzt werden manche sagen, ich soll doch einfach ein Widescreen Skin nehmen, aber das geht hier nicht da der Beamer ein 4:3 Display hat und die Leinwand 16:9 ist.
Meine Frage ist einfach: Wie bringe ich dieses Bild mit den schwarzen Balken als Hintergrund für das BlueTwo Skin?

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

MP chached die Bilddateien, deswegen wird immer noch der alte Hintergrund angezeigt. Im /skins/BlueTwo/ Verzeichnis findest Du diese Dateien: packedgfx*.png. Einfach löschen.

HTH, Flip.

Users who are viewing this thread

Top Bottom