home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Schwarzer Bildschirm nach dem Ruhezustand (zwei Lösungen)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Prinz" data-source="post: 623894" data-attributes="member: 10420"><p><strong>AW: Schwarzer Bildschirm nach dem Ruhezustand/Standby (dritte Lösung)</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich habe noch eine dritte Lösung anzubieten:</p><p></p><p>Lösung PC 3:</p><p></p><p>Bei meinem HTPC hatte ich von einem bestimmten Tag an, dass der Bildschirm nach dem Aufwachen aus dem Standby durch den Windows-Task-Planer dunkel blieb.</p><p></p><p>Neuinstallation des OS war ohne Erfolg, einspielen eines älteren BIOS ebenfalls.</p><p></p><p>Der Bildschirm blieb solange schwarz, bis entweder die Maus oder Tastatur betätigt wurde (HID-Device). Da ich an meinem HTPC weder Maus noch Tastatur habe, hat mir diese Erkenntnis wenig genutzt.</p><p></p><p>Die Lösung fand ich dann, als mir zufällig die Beschreibung des Windows-Away-Mode in die Hände fiel. Der Away-Mode erinnerte mich doch sehr an die von mir erkannten Symptome. Als ich dann mal versuchsweise den Befehl "SetThreadExecutionState" von einem Skript nach dem Standby ausgeführt habe, war der Spuk vorbei. Seitdem wird bei mir dieser Befehl immer nach dem Standby ausgelöst.</p><p></p><p>Warum das Problem in der Windows XP Home-Edition auftritt, das eigentlich gar nicht den Away-Mode unterstützen soll, ist wohl unter die Rubrik "Windows das unbekannte Wesen" abzulegen.</p><p></p><p>In dem System steckte damals eine ATI 3450-Karte.</p><p></p><p>Dieses Problem trat bei mir nur bei der Rückkehr aus dem Standby auf, nicht jedoch aus dem Ruhezustand.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p> Prinz</p><p></p><p></p><p>PS: Mit meiner GeForce210 habe ich im keine Probleme mit der HDMI-Schnittstelle. Die hatte ich mit der ATI 3450-Karte. Nach ca. 10-15 min Laufzeit, hatte ich plötzlich auf meinem Philips-TV Falschfarben. Mit der Geforce210 war dann auch dieser Spuk vorbei. Bei der HDMI-Schnittstelle scheint es wohl leider HW-Kombinationen zu geben, welche nicht so recht zusammenpassen wollen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Prinz, post: 623894, member: 10420"] [b]AW: Schwarzer Bildschirm nach dem Ruhezustand/Standby (dritte Lösung)[/b] Ich habe noch eine dritte Lösung anzubieten: Lösung PC 3: Bei meinem HTPC hatte ich von einem bestimmten Tag an, dass der Bildschirm nach dem Aufwachen aus dem Standby durch den Windows-Task-Planer dunkel blieb. Neuinstallation des OS war ohne Erfolg, einspielen eines älteren BIOS ebenfalls. Der Bildschirm blieb solange schwarz, bis entweder die Maus oder Tastatur betätigt wurde (HID-Device). Da ich an meinem HTPC weder Maus noch Tastatur habe, hat mir diese Erkenntnis wenig genutzt. Die Lösung fand ich dann, als mir zufällig die Beschreibung des Windows-Away-Mode in die Hände fiel. Der Away-Mode erinnerte mich doch sehr an die von mir erkannten Symptome. Als ich dann mal versuchsweise den Befehl "SetThreadExecutionState" von einem Skript nach dem Standby ausgeführt habe, war der Spuk vorbei. Seitdem wird bei mir dieser Befehl immer nach dem Standby ausgelöst. Warum das Problem in der Windows XP Home-Edition auftritt, das eigentlich gar nicht den Away-Mode unterstützen soll, ist wohl unter die Rubrik "Windows das unbekannte Wesen" abzulegen. In dem System steckte damals eine ATI 3450-Karte. Dieses Problem trat bei mir nur bei der Rückkehr aus dem Standby auf, nicht jedoch aus dem Ruhezustand. Gruß Prinz PS: Mit meiner GeForce210 habe ich im keine Probleme mit der HDMI-Schnittstelle. Die hatte ich mit der ATI 3450-Karte. Nach ca. 10-15 min Laufzeit, hatte ich plötzlich auf meinem Philips-TV Falschfarben. Mit der Geforce210 war dann auch dieser Spuk vorbei. Bei der HDMI-Schnittstelle scheint es wohl leider HW-Kombinationen zu geben, welche nicht so recht zusammenpassen wollen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Schwarzer Bildschirm nach dem Ruhezustand (zwei Lösungen)
Contact us
RSS
Bottom