Schwarzer Bildschirm nach Pausieren (1 Viewer)

Jojojoxx

Portal Member
January 25, 2009
27
0
Hallo!

Ich lasse MediaPortal auf meinem 2. Bildschirm starten (TV). In Windows ist bei mir eingestellt, dass nach 10 Minuten die Bildschirm abgeschaltet werden sollen zum Energiesparen. Diese Funktion wird von mediaportal normalerweise ja dann ignoriert, sodass beim Filmeschauen nicht nach 10 Minuten der Bildschirm ausgeht. Schaue ich aber nun einen Film und bewege die Maus nicht bzw. arbeite auf dem 1. Bildschirm nicht weiter, so habe ich zwar auch nach den 10 Minuten weiterhin ein Bild auf Bildschirm 2, aber sobald ich den Film unterbreche (Pause/Stop, etc.) wird der Bildschirm schwarz und ich kann ihn nur mit einem Bewegen der Maustaste zurückholen.
Wie kann ich das ändern?
Danke euch!
mfg

Jojo
 

Jojojoxx

Portal Member
January 25, 2009
27
0
AW: Schwarzer Bildschirm nach Pausieren

Schade.
Das ist insbesondere dann ärgerlich, wenn man den PC sowohl als Mediacenter-PC benutzt, als auch als Arbeitsrechner...
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Schwarzer Bildschirm nach Pausieren

    als auch als Arbeitsrechner...
    Aktiviere den Bildschirmschoner und arbeite nur mit den Energieoptionen. Solange MediaPortal läuft (Wiedergabe von Bild oder Musik) sind die Windows-Energiefunktionen dann gesperrt. Wenn MP im Idle-Modus ist, greifen die Windows-Einstellungen wieder und du kannst z. B. deinen PC nach 15 min in den Energiesparmodus gehen lassen. Tastendruck bzw. Mausbewegung reicht dann, um ihn wieder aufzuwecken.
     

    Jojojoxx

    Portal Member
    January 25, 2009
    27
    0
    AW: Schwarzer Bildschirm nach Pausieren

    Das verstehe ich nicht ganz, was genau meinst du mit Energieoptionen?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Schwarzer Bildschirm nach Pausieren

    Systemsteuerung | Hardware und Sound | Energieoptionen

    Dort dann den Energiesparplanz. B. auf "Ausbalanciert" einstellen.
     

    Jojojoxx

    Portal Member
    January 25, 2009
    27
    0
    AW: Schwarzer Bildschirm nach Pausieren

    Der ist bei mir auf Ausbalanciert gestellt. Dieses Profil habe ich dann an meine Bedürfnisse angepasst.
    Meinst du ich solle mir zwei Profile machen? eins für Arbeitszeit und eins für mediacenter und dann wechseln?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Schwarzer Bildschirm nach Pausieren

    Der ist bei mir auf Ausbalanciert gestellt.
    Dann sollte ein Abschatlen des Bildschirmschoners reichen, damit der PC nach Beenden von MP später auch von selbst abschaltet. Ein zweites Profil ist nicht notwendig.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom