home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Schwarzer Bildschirm nach Resume aus Standby
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="gerit" data-source="post: 1240653" data-attributes="member: 132563"><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>ähnliches kann ich auch berichten. Ich dachte, dass ich eigentlich das Win10 so geknackt hatte, dass dieses Sch...teil kein unbeobachtetes Update durchführt. Leider hatte ich da wohl einen Haken übersehen und am nächsten Tag morgens röhrte die Kiste und auf dem Fernseher sah man die Installationsmeldung vom letzten Win10 Release.</p><p>Ich habe dann erstmal allen Müll in dem Win10 deaktiviert (Auto-Update, Defender, Firewall, Nachrichtencenter, etc). </p><p>Dann die Energieoptionen angesehen, dort den Schnellstart raus und den Ruhezustand wieder aktiviert.</p><p>Jetzt hatte ich dann das Problem, das nach jedem Hibernate die Netzwerkkarte tot war, Treiber konnte nicht geladen werden. Der Fernseh-PC hat eine Onbord LAN Karte mit Intelchipset. Nach jeden Neustart war die Karte wieder online, nach einem Hibernate nicht. Nach langem Recherchieren hatte ich dann bei Intel auf der Website ein Programm (<a href="https://downloadcenter.intel.com/de/download/22026/NVM-Update-Utility-f-r-Intel-82579V-Gigabit-Ethernet-PHY-Netzwerkanschluss?product=36773" target="_blank">Download NVM-Update-Utility für Intel ® 82579V Gigabit-Ethernet-PHY-Netzwerkanschluss</a>) gefunden, welches einen Patch auf der Netzwerkkarte aufgespielt hat. Win10 hat die Netzwerkkarte nicht mehr richtig erkannt.</p><p>Letztes Problem ist das hier genannte: Bildschirm bliebt nach Hibernate schwarz ODER es wird der Grafiktreiber bzw die Intel Onboard Grafikkarte nicht mehr richtig erkannt. Nach Reboot funktioniert alles wieder. Hier habe ich dann den uralten Win 8.1 Grafiktreiber draufgebügelt. </p><p></p><p>Seit ein paar Tagen ist jetzt das System stabil. Letzte Alternative wäre dann das Einspielen der ersten Relase von Win10 oder auch zurück auf Win7. Ich will einfach, dass das System funktioniert und nicht ein Eigenleben hat, weil sich das ein Softwarehersteller so ausgedacht hatte.</p><p></p><p>Schöne Grüße</p><p>Gerit</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gerit, post: 1240653, member: 132563"] Hallo Zusammen, ähnliches kann ich auch berichten. Ich dachte, dass ich eigentlich das Win10 so geknackt hatte, dass dieses Sch...teil kein unbeobachtetes Update durchführt. Leider hatte ich da wohl einen Haken übersehen und am nächsten Tag morgens röhrte die Kiste und auf dem Fernseher sah man die Installationsmeldung vom letzten Win10 Release. Ich habe dann erstmal allen Müll in dem Win10 deaktiviert (Auto-Update, Defender, Firewall, Nachrichtencenter, etc). Dann die Energieoptionen angesehen, dort den Schnellstart raus und den Ruhezustand wieder aktiviert. Jetzt hatte ich dann das Problem, das nach jedem Hibernate die Netzwerkkarte tot war, Treiber konnte nicht geladen werden. Der Fernseh-PC hat eine Onbord LAN Karte mit Intelchipset. Nach jeden Neustart war die Karte wieder online, nach einem Hibernate nicht. Nach langem Recherchieren hatte ich dann bei Intel auf der Website ein Programm ([URL="https://downloadcenter.intel.com/de/download/22026/NVM-Update-Utility-f-r-Intel-82579V-Gigabit-Ethernet-PHY-Netzwerkanschluss?product=36773"]Download NVM-Update-Utility für Intel ® 82579V Gigabit-Ethernet-PHY-Netzwerkanschluss[/URL]) gefunden, welches einen Patch auf der Netzwerkkarte aufgespielt hat. Win10 hat die Netzwerkkarte nicht mehr richtig erkannt. Letztes Problem ist das hier genannte: Bildschirm bliebt nach Hibernate schwarz ODER es wird der Grafiktreiber bzw die Intel Onboard Grafikkarte nicht mehr richtig erkannt. Nach Reboot funktioniert alles wieder. Hier habe ich dann den uralten Win 8.1 Grafiktreiber draufgebügelt. Seit ein paar Tagen ist jetzt das System stabil. Letzte Alternative wäre dann das Einspielen der ersten Relase von Win10 oder auch zurück auf Win7. Ich will einfach, dass das System funktioniert und nicht ein Eigenleben hat, weil sich das ein Softwarehersteller so ausgedacht hatte. Schöne Grüße Gerit [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Schwarzer Bildschirm nach Resume aus Standby
Contact us
RSS
Bottom