Schwarzer Bildschirm nach Resume aus Standby (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen,

gestern habe ich maml das Windos Creator Fall Update WIN 1709 aufgespielt. Wie immer nach einem großem Update geht die Hälfte nicht. Das nervt. Grafikkartentreiber musste ich neu installieren nund auch den Soundtreiber. Und wie immer auch den WSE Connector.

Mediportal lief zunächst gut. Dann musste ich leider feststellen, dass nach einem Resume und gestartetem Mediaportal der Bildschiorm schwarz bleibt. Im Hintegrund läuft Mediaporal einwand frei (man hört es an den klick Geräuschen und Fernsehen startet z.B. man hört den Ton). Nur ein kurzer Druck auf die Windows Taste und dann nochmal (dann ist MP wieder im Fokus) hilft. Dann sehe ich das Bild wieder. Ist MP nicht gestartet tritt das Problem nicht auf und der Bildschirm is auch nach Resume sichtbar.

Wenn ich mit Teamviewer von nem anderen Rechner drauf gehe besthet das Problem wohl auch nicht. Der LG TV ist über meinen Onkyo receiver mit dem HTPC verbunden. Der TV wird immer vor dem HTPC angeschaltet. Früher gab es hier nie ein Problem. Energiesparoptionen sind auf ausgeglichen eingestellt. Bildschirm schaltet nie aus, Standby nach 5 Minuten. Standby Handling durch Powerscheduler bzw eingestellt durch Windows.

Habt ihr ne Idee? was kann ich einstellen, damit das nicht mehr auftritt.

Danke!

LG
JuRo
 
Last edited:

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Jetzt ist es auch so das wenn ich Fernsehen starte oder ein Video der Bildschirm schwarz ist . Was für ne Grüzze. Weiß denn niemand Rat?

Treiber habe ich komplett deinstalliert und wieder installiert. Zum Verzweifeln. Keine Besserung. Ist irgendein Fokus Problem. Aber auch Änderungen bei den Start Einstellungen bringen nichts.

Starte ich TV. Schwarzer Bildschirm. Win Taste 2 Mal, Bild ist sichbar. Stoppe ich TV und starte es wieder funktioniert es. Wechsel ich jetzt auf Serien, Moview Filme, gleciehs Spiel schwarzer Bildschirm. 2 mal Win Taste, Bild ist sichtbar, Stoppe ich wieder und starte dann video wieder ist auch diese sichtbar.

Das hatte ich so noch nie. Was kann ich tun?
 
Last edited:

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Kann ich so nicht bestätigen. Update ist drauf. Bildschirm ist reproduzierbar immer noch Schwarz nach einem Standby.
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
nö, ich lebe damt das ich nach dem Standby die WIN Tast zweimal drücke. Den Refresh Changer habe ich deaktiviert.
 

kielowatt

Portal Member
January 5, 2009
23
0
Fulda
Home Country
Germany Germany
Ich bin auch sehr an einer echten Lösung interessiert. Der "Workaround" mit 2x Windows Taste drücken ist auf Dauer echt nervig.
Das neue MP Update 1.19 bringt leider auch keine Besserung.

Hat jemand überhaupt eine Idee woran es liegen könnte?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom