home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Schwarzer Bildschirm nach Resume aus Standby
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="WIW" data-source="post: 1241359" data-attributes="member: 162620"><p>Hallo, anbei meine Lösung zu dem beschriebenen Problem:</p><p>Mit diversen Windows 10 Updates hat sich leider auch im Hintergrund der Graphik Treiber (AMD Catalyst Control Center) aktualisiert. </p><p>Diese neueste Version verursacht bei mir das Problem!</p><p>Abhilfe: Vorherige Treiberversion laden!</p><p>Dazu im Windows "Geräte-Manager" bei "Grafikkarten" Doppelklick auf die installierte Karte (bei mir AMD Readon HD6450) und dann beim Reiter "Treiber" die Option "Vorherige Treiber" auswählen".</p><p>Der vorherige Treiber ist bei einem Update im System noch vorhanden und wird dann wieder aktiviert.</p><p>Seit der Installation des alten Treibers funktioniert bei mir wieder alles wie gewohnt, nach dem Aufwachen zeigt der Monitor das gewohnte Bild und keinen schwarzen Bildschirm mehr.</p><p>P.S</p><p>Bei der Ursachenforschung hatte ich auch eine andere Grafikkarte getestet. Selbes Problem weil auch diese Karte mit dem neuen AMD Treiber nicht zurecht kam, und gleiche Problemlösung!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="WIW, post: 1241359, member: 162620"] Hallo, anbei meine Lösung zu dem beschriebenen Problem: Mit diversen Windows 10 Updates hat sich leider auch im Hintergrund der Graphik Treiber (AMD Catalyst Control Center) aktualisiert. Diese neueste Version verursacht bei mir das Problem! Abhilfe: Vorherige Treiberversion laden! Dazu im Windows "Geräte-Manager" bei "Grafikkarten" Doppelklick auf die installierte Karte (bei mir AMD Readon HD6450) und dann beim Reiter "Treiber" die Option "Vorherige Treiber" auswählen". Der vorherige Treiber ist bei einem Update im System noch vorhanden und wird dann wieder aktiviert. Seit der Installation des alten Treibers funktioniert bei mir wieder alles wie gewohnt, nach dem Aufwachen zeigt der Monitor das gewohnte Bild und keinen schwarzen Bildschirm mehr. P.S Bei der Ursachenforschung hatte ich auch eine andere Grafikkarte getestet. Selbes Problem weil auch diese Karte mit dem neuen AMD Treiber nicht zurecht kam, und gleiche Problemlösung! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Schwarzer Bildschirm nach Resume aus Standby
Contact us
RSS
Bottom