Schwerer Systemfehler (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: schwerer systemfehler

Alles an HW raus was du nicht zur Installation von Windows brauchst. Keine Treiber von CD installieren, sondern vorher aktuelle Treiber von den Hersteller HP laden und natürlich Windows updaten. Evtl. ist das ein bekannter Fehler und durch ein Biosupdate bzw. MB Treiber gefixt.

Ohne Infos zu deinem System kann dir kaum jemand helfen. Leider hat hier keiner eine Glaskugel.

sinbad

Portal Member
January 6, 2010
12
0
Mein System:

HTPC-System Antec Fusion -High-End- Pro [AMD Phenom X4 925]

Tower Antec Fusion Remote (silber)

Festplatte 750 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min

Kühler Xilence Frozen Fighter / AMD zertifizierter Box-Kühler

Grafikkarte NVidia GeForce 9600 GT 1024MB DVI/HDMI

Netzteil 430W Sinan-Power Super-Silent 12cm NT

Speicher 4096MB (2x2048MB) OCZ XTC Gold / Team Elite DDR3 CL9 1333

Prozessor AMD Phenom II X4 925 (AM3) (Deneb)

Mainboard MSI 785GM-E51 (AM3)

DVD-Laufwerk ohne DVD-Laufwerk

Blu-Ray Laufwerk LiteOn IHES106-29 Blu-Ray Combo

Als Betriebssystem habe ich XP, was auch auf meinem lappi läuft. Mit allen updates usw...

Mfg

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Alles raus, auch die NVidia Graka, bzw. abziehen was an USB-intern steckt und noch mal versuchen. Wenn Windows läuft, MSI bietet Live Update. Da kannst du aus Windows heraus sogar das Bios flashen lassen. Dann kannst du die HW-Komponenten wieder nacheinander einbauen bzw. anschließen und die Treiber installieren. Nur so findest du den Verursacher.

Jey Cee

Portal Member
May 10, 2008
33
1
Sat Karten stellen Spannung am LNB eingang zur verfügung fürs LNB. Schau nach ob du einen Kurzschluss vom LNB eingang zum Gehäuse hast. Das führt auch zu Kommischem verhalten. Bei meiner ersten SAT Karte hatte ich auch einen Kurzschluss und jedesmal wenn die Karte initialisiert wurde hatt sich Windows verabschiedet.

sinbad

Portal Member
January 6, 2010
12
0
So habe alles versucht was hier vorgeschlagen wurde, aber nach dem vierten formatierung habe ich es aufgegeben und den Rechner wieder komplett zurück geschickt.

Werd mir nen neuen zulegen. Fals einer einen empfehlen kann, nur zu:)

Mfg

Jey Cee

Portal Member
May 10, 2008
33
1

Gibt einige gute Shops für HTPC´s, nur leider sind die wohl nicht ganz so einfach zu finden wenn man den namen nicht kennt.
Günstiger kommst aber mit sicherheit weg wenn du selber einen zusammen baust.
Such doch einfach im Forum nach Beiträgen zu dem Thema da gibts unzählige. Suchbegriff: Hardware für HTPC
oder sowas ähnliches spuckt bestimmt was aus.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom