Sconi - ein paar Fragen (3 Viewers)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Sconi - ein paar Fragen

wie kann ich die ein - taste der harmony programmieren? die kann ich nicht belegen, geht alles automatisch ? genau so beim ausschalten. eine extra aus-taste die ich aufs display gelegt habe funktioniert ohne probleme.
    aber das bekomme ich auch noch hin :)

ich verwende übrigens das message plugin, weil ich da die konfig im forum gefunden habe u das schneller zum einrichten war ;-)
    bringt es vorteile wenn man es mit tastaturshortcuts macht? ein paar verwende ich jetzt schon, das message plugin bietet ja nicht alles.

edit: jetzt lese ich es erst. die ein taste vom tv - das ist natürlich eine gute idee!

bleibt nur mehr mein problem mit dem standby, aber da muss ich den assistenten von der harmony nochmal durchführen

hallo,

also starten funzt jetzt einwandfrei. danke für den tipp :)

eine frage habe ich aber noch: wie machst du es dass sich alle geräte in standby schalten? wenn ich auf der harmony einen button definiere und im sconi center dort einen event mit s3 zuordne klappt es super.
    aber ich hätte gerne dass es vom powerbutton bei der harmony aus funktioniert. ich habe in der logitech software den button angegeben, aber das funktionier nicht so recht. nur beamer und av receiverschalten sich aus :-(

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

Hy

Ne, das hast du mich jetzt falsch verstanden. Nicht die EIN Taste der Harmony sondern die EIN Taste der FB vom TV Gerät sollst du zum aufwecken programmieren. Denn wenn du mit der Harmony die Anlage einschaltest schaltet sich der TV ja ein oder? Und du willst ja das sich der REchner auch einschaltet. Was liegt da näher als den Rechner mit dem selben Signal zu belegen. Du nimmst di Original FB vom TV, und programmierst das Signal zum Aufwachen im Sconicenter. Fertig.

Wenn die Harmony jetzt deine Gesamte Anlage einschaltet dann wacht der Rechner mit auf weil ja dein TV eingeschaltet wird. Hoffe ich habs gut erklärt.

PS: MEin Plugin werde ich dir glaube ich morgen am Vormittag zum Testen senden können.

Grüße

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

super, komme zwar immer nur am abend zum testen, aber werde dann gleich morgen anfangen :) dann muss mein standby problem etwas warten :)

schrej

Portal Pro
    January 31, 2007
    50
    4

Hallo,
    ich muss das Thema noch mal hochholen.
    Ich habe das Sconicenter 5.3. installiert und eine Taste für den Wakeup programmiert.
    Auch der Test funktioniert. Wenn ich nach dem Standby aber versuche, den PC mit der Taste wieder aufzuwecken, dann klppt es nicht.
    Stelle ich dagegen ein, dass eine beliebige Taste den PC weckt, dann klappt es auch. Ihr könnt eich aber vorstellen, dass der PC dann bei jeder anderen IF-Fernbedienung sofort aufgeweckt wird. Es ist so, als wenn er sich die Taste nicht merkt.

Früher hat das geklappt. Ich bin mir nicht sicher, was ich verändert haben sollte.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
    Jörg

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

Hy

Wenn du den Button programmiest gibt es unten noch eine Checkbox "Tolerant Recognition". Programmiere den Button neu. Drücke nun den Button erneut und schau ob unten dieser rote Button beim drücken grün wird. Hacke die Checkbox an und klicke auf OK.

Wenn er nun wieder nicht aufwacht kontrolliere ob er die Daten auch wirklich speichert oder ob es da was hat. Hatte ich auch schon mal als ich das UAC eingeschaltet hatte.
    Gehe in den Installationsordner und mach dir die SconiCenter INI auf. Kopiere den Tet raus und Programmiere z.b. eine andere Taste und schau ob sich der Wert des Schlüssels "Wakeup Code" verändert.

Weiters sollten in der INI folgende Werte stehen:

Wakeup Enabled=1
    Selective Wakeup=1
    Wakeup Code=kZEUMhQyFDIUDhQOEw8TDhMPFTEVMRQxFA0UDhMPFA4TDxUNEzMUDRQOFQ0UDhQOEw4UMRQOFDETMhUxFDIVMRQyFAA=
    Wakeup Code Offset=0
    Tolerant Recognition=1

Grüße
    Sascha

schrej

Portal Pro
    January 31, 2007
    50
    4

Hallo Sascha,
    danke für deine Unterstützung.
    Die Einträge stehen im INI-File. Der Timestamp des Files ändert sich auch.
    Auch der Wakeup-Code ändert sich bei einer anderen Taste.
    Dennoch wacht der Hobel nicht auf. Echt frustrierend.

Gruß Jörg

Noch was hinterher nur zur Info: Der Wakeup-Code ist erheblich kürzer (etwa halb so lang) als der in deiner Mail

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

Hallo Sascha,
    danke für deine Unterstützung.
    Die Einträge stehen im INI-File. Der Timestamp des Files ändert sich auch.
    Auch der Wakeup-Code ändert sich bei einer anderen Taste.
    Dennoch wacht der Hobel nicht auf. Echt frustrierend.

Gruß Jörg

Noch was hinterher nur zur Info: Der Wakeup-Code ist erheblich kürzer (etwa halb so lang) als der in deiner Mail

Hallo

Ja, die Codelänge ist egal, das kommt nur auf den IR Code der FB an.
    Also normalerweise klappt das sehr gut mit dem Aufwachen.

Wenn du die Taste Programmierst, hast du dann auch mehrmals probiert hinterher zu drücken??? Da muss dann dieser rote Knopf unten im selben Fenster bei dem Tastendruck auch brav Grün werden. Kannst du das Bestätigen?????

Weiters Wenn die Eingestellte Banbreite des IR Empfängers zu groß eingestellt wurde kann es bei einigen FB vorkommen das beim drücken der immer wieder selben Taste immer ein anderer Code ankommt. Prüfe das mal im Scope (STRG + G im SconiCenter)
    Da sollte die Linie bei wiederholtem drücken der selben Taste gleich bleiben.

Ich habe 4 Sconis im Einsatz und hatte das problem Eigendlich noch nie. Bis auf ein mal, da bin ich dann draufgekommen das die Batterie der FB schon am Ende war. Alles ging, nur das Aufwecken nicht immer da ein leicht abgeänderter Code ankahm.

Frage noch am Rande. Hast du nen Plasma, LED oder LCD??

Grüße Sascha

schrej

Portal Pro
    January 31, 2007
    50
    4

Hallo Sascha,
    hat ein bisschen gedauert mit der Antwort. Und die ist dann auch noch frustrierend.
    - Taste wird beim Check wunderbar akzeptiert (Taste wird in 100% der Fälle grün)
    - Scope ist immer identisch (Anzahl Wiederholungen schwankt halt)
    - die IR-Standard-Bandbreite habe ich nicht verändert
    - diverse verschiedene Tasten ausprobiert, auch mit anderen Fernbedienungen
    - immer negativ. Wenn ich jedoch umstelle auf "Alle Tasten" (oder so ähnlich), dann klappt es perfekt.

Ich fürchte wirklich, dass der Sconi den Code nicht mehr übernimmt :-((

Gruß Jörg

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

Hy

Also komisch ist das jetzt schon. Ist mir noch nie untergekommen.
    Also ich hab schon einiges gehabt aber das nicht. Anderen USB schon probiert. Ich bilde mir ein das es da ja mal was gab mit USB. Das es da welche gibt die im Standby nicht den vollen Saft bekommen oder so.

Ansonsten kann ich dir echt nur anbieten das ich mir das mal über TeamViewer ansehe

Da könnten wir dann alles Schritt für Schritt durchgehen.

Grüße
    Sascha

Users who are viewing this thread

Top Bottom