Screensaver bei Musik? (1 Viewer)

CyberMicha

Portal Pro
August 7, 2008
201
1
Home Country
Germany Germany
Guten Morgen!

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit einen Windows Screensaver laufen zu lassen während Musik läuft? (vielleicht per Shortcut/Plugin starten)

Den Windows internen Saver kann ich ja schlecht nehmen, da der sonst auch während einer DVD oder TV anspringt, richtig?

Gruß
Micha

CyberMicha

Portal Pro
August 7, 2008
201
1
Home Country
Germany Germany
Werde ich mir mal ansehen allerdings hab ich da gewisse Vorstellungen :) Es gibt da nämlich nen echt schönen Saver, der sich Dream Aquarium nennt.

Sonst noch jemand ne Idee, wie man das realisieren könnte?

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht kannst Du dieses Aqarium als externen Proggie unter MP starten und eine Taste auf der FB dafür programieren.
    Du müsstest Ihn dann allerdings immer selbst aktivieren. . .

CyberMicha

Portal Pro
    August 7, 2008
    201
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Das selber aktivieren wäre kein Problem. Werde gleich mal das MyPrograms Plugin antesten und schauen ob das damit geht.

Kann ich da auch Shortcuts definieren?

Ok das schenit wohl leider nicht zu gehen. Sobald MP läuft und ich den Screensaver starten will, stürzt er ab ohne etwas anzuzeigen. :-(

Also ich fasse nochmal zusammen :)

Würde gerne Musik hören und dabei dann etwas anderes als so ein standard Vis oder das Album Cover sehen.

Möglichkeiten die es dabei gäbe wären ja entweder einen Screensaver laufen zu lassen oder eine DVD abzuspielen.

dakota_ii

Portal Pro
    January 2, 2006
    190
    5
    Hi,

also ich kann den "Dream Aquarium" Bildschirmschoner über MyPrograms starten. Ich habe dazu "MP always on top" deaktiviert.

Es ist bei mir aber auch so, dass die Musikwiedergabe gestoppt wird, wenn ich den Schoner aktiviere.

Den Schoner manuell zu starten find ich ok, aber wie schafft man es, die Musikwiedergabe am Laufen zu halten ?

Marcus

dakota_ii

Portal Pro
    January 2, 2006
    190
    5
    @all,

also, ich habe das nochmal probiert. Bei mir funktioniert es, wie man es erwarten würde.

Ich habe mir das Aquarium von hier installiert Dream Aquarium Screensaver - The World's most Advanced Virtual Aquarium. Dann habe ich in den Windows Eigenschaften des Bildschirmschoners einfach 2Min eingegeben.

Nun starte ich einfach MP und höre Musik (oder Radio). Nach 2 Min schaltet sich das Aquarium an und die Musik läuft weiter. Bei DVD oder TV gibts keine Unterbrechnung durch den Schoner.

Wenn ich den Bildschirmschoner jedoch manuell über einen Shortcut in "MyPrograms" anschalte, bricht die Musik ab, aber den Shortcut brauche ich ja nun nicht mehr.

Marcus

fredy5

Portal Member
    August 22, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem ist aber, das sobald der Bildschirmschoner angeht, meine Fernbedienung nicht mehr funktioniert.....

Users who are viewing this thread

Top Bottom