SD Bild verbessern? (2 Viewers)

VIXUN

Portal Pro
October 10, 2009
89
1
Berlin
Home Country
Germany Germany
Servus Gemeinde :)

Ich bin wiedermal fleißig am HTPC und MP-Konfigurieren und bin irgendwie nicht wirklich damit zufrieden, was mir die Kiste als SD-Bild anbietet. Es kann natürlich sein, dass ich einfach vom vielen HD-WM-Gucken zu krass verwöhnt bin und mein Bild schon richtig gut ist, nichts desto trotz hätte ich gerne mal von euch gewusst, was ihr wie eingestellt habt.

Als Codec verwende ich eigentlich nur den SAF 5.0 unlocked nebst den im entsprechenden Thread empfohlenen Einstellungen. Meine Frage wäre nun, muss ich im FFDShow-Menü oder sonst wo noch essentielle Dinge einstellen?

Oder macht eigentlich die Graka alleine das gute Bild, und ich müsste mich mal mit dem CCC auseinandersetzen? Wenn ja, was muss da wie eingestellt sein?

Danke für die Hilfe und nen schönen Start ins Wochenende!

Gruß

VIXUN

VIXUN

Portal Pro
October 10, 2009
89
1
Berlin
Home Country
Germany Germany
Gestern ist mir beim Achtelfinale auf RTL fast schlecht geworden, so übel war das Bild. Die Einstellungen der Grafikkarte hab ich alle vorgenommen. Wo kann ich jetzt noch was ändern, damit das Bild besser wird?

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SD Bild verbessern?

Speziell gestern bei RTL wirst du nicht viel machen können.
    Wenn schon so was übles wie gestern ausgestrahlt wird, kann man wenig machen.
    Vielleicht noch etwas unscharf machen, aber das reist es auch nicht raus.
    Da müssen die Sender schon was vernünftiges liefern, ansonsten kann man auch keine Wunder erwarten.

VIXUN

Portal Pro
    October 10, 2009
    89
    1
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany

Wie, da geht nichts mehr? Kann man nicht noch per Codeceinstellungen oder so was rausholen? Es heißt doch immer, dass man da mit der Hilfe von CPU und Co. noch was löten kann. Oder bin ich da zu optimistisch?

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Klar kannst du ein Video Material in einer gewissen weise noch hochskalieren und noch ein bisschen an der Qualität was machen, aber dazu sollte die Source Quelle schon einen gewissen optischen Standard haben.
    Wenn das Bild aber so schlecht ist, wie bei der WM Übertragung bei RTL kannst du auch keine Wunder bewirken.
    Was schlecht ist, bleibt schlecht.
    Ein bisschen realistisch muss man schon sein.
    Ansonsten gibt es hier schon Posting, die ein TV Signal mit ffdshow hochskalieren.

VIXUN

Portal Pro
    October 10, 2009
    89
    1
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany

Ansonsten gibt es hier schon Posting, die ein TV Signal mit ffdshow hochskalieren.
    Und genau die suche ich ja. Bisher hab ich aber leider nichts dahingehend finden können :( Wahrscheinlich liegts wirklich an mir, aber ich komm mit der SuFu hier im Board nicht klar. Die ist mir irgendwie zu ungenau. Nun ja, wat solls. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir mit nem link zu so nem Thread weiterhelfen könntest :D

Emetic_4ever

Portal Pro
    September 23, 2007
    64
    5
    Home Country
    Germany Germany

Das hab ich probiert, bringt rein gar nix, ausser das die Hardwarebeschleunigung flöten geht. Ich habe schier keinen Unterschied feststellen können.

Users who are viewing this thread

Top Bottom