Seit 1.4 Windows 7 Half & Full Screen Problem (1 Viewer)

MaxMan23

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    380
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    seit dem ich MP 1.4 installiert habe, habe ich genau den Fehler, das sich MP nach dem ich vom Fernseher (1280x720) auf meinen Beamer (1980x1080) umschalte nicht mehr im Vollbild darstellt. Es ist nur auf halber größe....
    Vorher (MP 1.3) hatte ich nie solche Probleme.


    Was kann ich dagegen tun? Ich dachte genau dieser Fehler sollte bei einigen Geräten behoben werden. Vorher hatte ich ihn nicht, jetzt hab ich ihn ;-)


    MaxMan23
     

    megahorst

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Installiere bitte die aktuelle 1.4 aus dem Area51 Forum von heute, starte MePo mit dem watchdog Eintrag aus dem Startmenü, stelle das Problem dann nach und poste die logs zusammen mit einer kurzen Fehlerbeschreibung im Area51 theresa. Die Profis schauen sich das Problem dann an.
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    400
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Habe exakt das gleiche Problem.

    Gibt es hier irgendetwas neues oder kann man die in 1.4 eingebaute Version irgendwie deaktivieren?

    Ciao
    rbo
     

    Scythe42

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 20, 2009
    2,065
    2,703
    50
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Vollständige Logs bitte ohne 3rd Party Plugins im Debug Mode. Problem reproduzieren und die Schritte dazu beschreiben. So wenig Schritte wie möglich nach Start von MP verwenden.

    Auch bitten den Anschluss der verschiedenen Displays/Projektoren genau beschreiben. Dann kann ich die Nachrichten von Windows in den Zusammenhang setzen.

    Das Problem dürfte sein, dass der Projektor bei Windows den TV als erstes Display ablöst allerdings eine andere Auflösung meldet. Hier muss ich sehen wie dieses Szenario von den Nachrichten, die Windows schickt abgeleitet und eindeutig identifiziert werden kann, dass es sich um einen Displaywechsel handelt. Entsprechend kann dann ein D3D Reset durchgeführt werden, der einen Backbuffer mit neuer Auflösung zur Verfügung stellt.

    Alles an sich keine Problem. Ursache ist mir auch völlig klar. Es handelt sich einfach um ein Szenario das bisher von Testern nicht in dieser Zusammenstellung geprüft wurde.

    Ich brauche nur die Daten aus den Logs und deine Bereitschaft entsprechend Binaries zu testen, weil ich natürlich nicht dein Setup habe.
     
    Last edited:

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    400
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    So, habe jetzt mal MP im Debugmode gestartet und folgende Schritte durchgeführt:
    • Beamer angeschaltet
    • TV ausgeschaltet
    • Audio auf Verstärker umgestellt (optical)
    • Grafikkarte auf Beamer eingestellt
    Anschließend das gleiche wieder rückwärts, um wieder in den TV-Modus zu wechseln.

    Ich habe dieses Board (http://www.awardfabrik.de/mainboards/asus-p7h55d-m-evo-inkl.-ausblick-usb-3.0-2.html) und habe den LCD über den HDMI-Anschluss und den Beamer mit DVI/HDMI-Adapter angeschlossen (da nur ein HDMI-Anschluss).
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    400
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    In der aktuellen Version 1.5 ist deine Erkenntnis aber noch nicht verbaut, oder? :sneaky:
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    400
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt's hier schon was neues? Es nervt etwas immer MP zu beenden und wieder neu zu starten um einen Film auf der Leinwand zu sehen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom