seit Mp1.3 einfrieren oder Hänger mit Videos (1 Viewer)

scorpie

Portal Pro
November 5, 2009
206
8
Nürnberg
Home Country
Germany Germany
Hi,

seit dem Umstieg, hab ich ständig das Problem, dass mir immer wieder Filme einfrieren die mit der 1.2.3 gelaufen sind. Ich habe 1.3A-RC durch und jedesmal komplett installiert, zuletzt neu auf ne SSD.

Windows 7 64 bit
Nvidia GTX 560 Ti
intel I5 2500k
Ram 8 GIG

Ich habs mit der default skin, alle Plugins deaktivert, verschiedene Codecs versucht, aber das Problem tritt immer wieder auf. Oft frieren die Filme nach etwas 7-10 Minuten komplett ein, manchmal auch erst später. Teilweise hängt das BIld aber der Ton ist ok. Falls der Film komplett hängt und ich die Stopptaste drücke dauererts ziemlich lange bis ich MP wieder bedienen kann. Im Moment nutzte ich die letzte Saf version und für H264 den Powerdvd 12 Codec, da ich damit wenigstens keine Ruckler habe (wenns denn mal durchläuf)

leider habe ich nur die Logfiles von heute.

1 Film Firewall - bis zum ende des Films ok, dann beim Abspann masive Bildhänger, Ton aber ok
2 Film Mission Impossible war ok
3 Film Logans Run, bis Mitte des Films ok, danach wieder Hänger im Bild Ton läuft weiter, nach etwa 45 Selunden gings für ne Weile wieder, bis es irgendwann wieder anfing.

Ich häng mal die Logs mit an

Hoffe mir kann da wer helfen.

Ach ja wegen Atmolight habe ich die Core.dll getauscht, aber auch mit der original dll ist das Problem da. Daran sollte es also nicht liegen.
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Es scheint so, Du verwendest den VMR9 als Videorenderer. Unter Win7 gibts dafür eigentlich keinen Grund. Stell mal auf EVR um. Hast Du die aktuellen LAV-codecs auch probiert mit Hardware-Bescleunigung (NVIDIA-CUVID)? Läuft bei mir perfekt. Ansonsten gelten die üblichen Tips, die wohl schon tausendfach hier im Forum zu lesen sind: Virenscanner, Windows "Dateioptimierungen" jeglicher Art abschalten.
     

    scorpie

    Portal Pro
    November 5, 2009
    206
    8
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    Danke erstmal

    evr ist und war an.Da SSD ist so ziemlich alles aus, kein Virenscanner, kein Defrag, kein Defender nix dergleichen. Einstellungen der Codec hab ich so alle durch und steht im Moment be Lav auf Cuvid
     
    Last edited:

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Schwer zu sagen.. sowas wie ViewModeSwitcher oder I.F.C hast du nicht an?
    Evtl könntest du mal alle Plugins deaktivieren (bis auf MovPic?) und schauen, ob das Problem dann immer noch auftritt. So kann man dann wenigstens ausschließen, dass es an einem Plugin liegt.
    Hast du während des Ruckelns eine hohe CPU Last?

    Nutzt du CUDA/CUVID als Hardwarebeschleunigung. Falls ja vielleicht mal deaktivieren oder DXVA testen.

    Als letztes würde ich dann mal einen anderen Grafikkartentreiber probieren.
     
    Last edited:

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,

    ich habe tatsächlich ähnliche Probleme, aber erst mit der 1.3. Habe ich hier versucht zu beschreiben: https://forum.team-mediaportal.com/...ckler-bei-sämtlichen-videowiedergaben.115940/

    Mit der 1.2.3 und identischer Codec Einstellung habe ich keine Probleme. Bisher musste ich jedoch die Einstellung"Source Splitter Selection" raus nehmen, so dass WMV wieder abgespielt werden konnten. Aktuell gehen plötzlich keine DVD mehr( DVD Menü kommt nicht, mit jedem anderen Player geht s ...)

    Leider sind mit der 1.3 ja wieder neue Einstellungsparameter bei den Codecs hinzugekommen und diese ganze Geschichte mit den Codecs nervt über die Jahre sehr. Zu viel Flexibilität erhöht leider auch die Komplexität und wer blickt da noch durch :-(

    LG
    Juro
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom