Seit Neuinstallation von MP 1.0.1 kein AC3 (1 Viewer)

SvenSDL

New Member
February 9, 2009
4
0
Home Country
Germany Germany
Hi!

Ich habe seit kurzem DVB-S und da lief unter MP 1.0 auch alles super. Ich hatte auch schönen AC3-Ton (mit AC3Filter, wurde vom Receiver auch als AC3 angezeigt). Nun habe ich MP 1.0 gelöscht und MP 1.0.1 installiert (kein update) und egal was für einen Audiocodec ich beim TV auswähle (AC3Filter ist auch beim Post-Processing aktiviert), zeigt mir mein Decoder immer nur PCM an und das AC3Filter-Icon ist auch nicht mehr in der Taskleiste.... Ich habe an AC3Filter oder sonstigen Programmen nichts verändert... Kennt jemand dieses Problem und weiß mir zu helfen??

alles klärchen! ich glaube das uac von vista war mal wieder schuld.... hatte das mp config nicht im admin mode gestartet. habe den audiocodec jetzt direkt aus mp geändert und siehe da: ac3filter greift wieder....
 

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    AC3

    Hallo,
    ich habe das gleiche prob,aber bei XP Home .kann mir jemand sagen wie und was
    ich einstellen muss ,damit ich AC 3 habe?
    mfg helge
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom