TV-Server Version: 1.0.1
MediaPortal Version: 1.0.1
MediaPortal Skin: Blue3Wide
Windows Version: Vista SP1
CPU Type: AMD 4850e
HDD: Samsung 2,5" Spinpoint 120GB
Memory: 4x 1GB GEIL
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Video Card: OnBoard
Sound Card: OnBoard
1. TV Card: Technotrend C-1501
1. TV Card Type: DVB-C
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: CoreAVC
Satelite/CableTV Provider: Kabel Deutschland
Power Supply: Seasonic S12 330W
Remote: Microsoft RC2
TV: Sharp LX3720
TV - HTPC Connection: HDMI
Hallo,
vor kurzem installierte ich den TV-Server auf einer anderen Maschine. Hardware ist genau die gleiche wie beim Client.
Nun habe ich diverse Fehler, welche ich vorher nicht oder weniger ausgeprägt hatte:
Ich hatte den den Einstellungen nichts verändert. Lediglich den Namen den TV-Servers. Server und Client sind auf getrennten Maschinen. Wie gesagt, gleiche Hardware.
Hat jemand eine Erklärung was hier nicht stimmt?
Gruß Thorsten
PS: Bin gerade auf Arbeit, daher fehlen die Logs. Reiche ich heute abend nach.
MediaPortal Version: 1.0.1
MediaPortal Skin: Blue3Wide
Windows Version: Vista SP1
CPU Type: AMD 4850e
HDD: Samsung 2,5" Spinpoint 120GB
Memory: 4x 1GB GEIL
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Video Card: OnBoard
Sound Card: OnBoard
1. TV Card: Technotrend C-1501
1. TV Card Type: DVB-C
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: CoreAVC
Satelite/CableTV Provider: Kabel Deutschland
Power Supply: Seasonic S12 330W
Remote: Microsoft RC2
TV: Sharp LX3720
TV - HTPC Connection: HDMI
Hallo,
vor kurzem installierte ich den TV-Server auf einer anderen Maschine. Hardware ist genau die gleiche wie beim Client.
Nun habe ich diverse Fehler, welche ich vorher nicht oder weniger ausgeprägt hatte:
- Beim drücken der Taste "LiveTV" erhalte ich den Fehler "Keine TV-Karte installiert". Ich muss über das EPG die Sender starten.
- Beende ich LiveTV und starte den selben Sender neu, erhalte ich den Fehler "Keine Audio/Video gefunden". Starte ich hingegen einen anderen Sender als den eben geschauten, klappt es. Manchmal muss ich aber auch den Client neu starten (nicht den Server!).
- Die Tasten Channel +/- haben keine funktion mehr. Hatte vorher einwandfrei funktioniert.
- Die Einstellung das AC3 priorisiert wird, wird ignoriert. Stelle ich den Ton manuell auf AC3, ist Bild und Ton asynchron. Andere Codecs ändern am Verhalten nichts.
- Das Bild stockt wenn die Bewegungen (Bitrate) im Bild zunehmen. Es ist aber noch kein ruckeln. Die Netzwerkgeschwindigkeit habe ich geprüft. Alles OK.
Ich hatte den den Einstellungen nichts verändert. Lediglich den Namen den TV-Servers. Server und Client sind auf getrennten Maschinen. Wie gesagt, gleiche Hardware.
Hat jemand eine Erklärung was hier nicht stimmt?
Gruß Thorsten
PS: Bin gerade auf Arbeit, daher fehlen die Logs. Reiche ich heute abend nach.