Seit Update auf MP 1.3Beta startet MP sehr langsam (ca 2Minuten) (1 Viewer)

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
Hi ich habe seit dem Update von der Alpha zur Beta Version dieses Problem. Anbei bei habe ich die Logfiles angehängt. Woran kann das liegen? Er zeigt mir beim starten von MP "Warte auf Anzeige Plugins" und dann dauert es ewig bis er gestartet wird.


Es wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Mfg
GZX
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Deine TVSeries Datenbank ist wohl beschädigt. Deaktiviere mal das TVSeries Plugin zum Testen und schaue, ob es dann wieder normal startet.
     

    GroundZeroX

    Portal Pro
    October 16, 2007
    201
    2
    Burgbrohl
    Home Country
    Germany Germany
    Deine TVSeries Datenbank ist wohl beschädigt. Deaktiviere mal das TVSeries Plugin zum Testen und schaue, ob es dann wieder normal startet.

    Danke für den Tip.
    Das war es tatsächlich. Finde ich nur komisch da ich sie nie benutzt hatte. Kann man die Datenbank irgendwo löschen?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Deine TVSeries Datenbank ist wohl beschädigt. Deaktiviere mal das TVSeries Plugin zum Testen und schaue, ob es dann wieder normal startet.

    Danke für den Tip.
    Das war es tatsächlich. Finde ich nur komisch da ich sie nie benutzt hatte. Kann man die Datenbank irgendwo löschen?

    Jup.. ist die C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\database\TVSeriesDatabase4.db3
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du die Datenbank aber nicht brauchst, würde ich eher TVSeries komplett deinstallieren.
    Es sollten nur die Plugins installiert sein, welche auch genutzt werden. Dann startet MP schneller und du hast weniger potenzielle Fehlerquellen.

    Gruß
    Larry
     

    GroundZeroX

    Portal Pro
    October 16, 2007
    201
    2
    Burgbrohl
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du die Datenbank aber nicht brauchst, würde ich eher TVSeries komplett deinstallieren.
    Es sollten nur die Plugins installiert sein, welche auch genutzt werden. Dann startet MP schneller und du hast weniger potenzielle Fehlerquellen.

    Gruß
    Larry
    Hi,
    das habe ich in der zwischenzeit auch so eingestellt. Es startet wirklich deutlicher schneller als vorher.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom