Seltsames Problem beim Aufnehmen (1 Viewer)

midasxxl

Portal Pro
March 22, 2006
53
2
44
Home Country
England England
Hallo,

ich habe ein komisches Problem, das beim Aufnehmen von Tv Sendern auftritt.
Ich schaue analoges Kabel Tv über die Hauppauge PVR 150, und soweit funktioniert alles bestens.
Bis ich damit angefangen habe EPg Daten per WebEPg für meine Lieblingssender
einzurichten. Ab da kann ich diese Sender nicht mehr aufnehmen.
Wenn ich auf Aufnehmen klicke, blinkt die Festplatte und es sieht wirklich so aus als ob die Ferstplatte den Sender aufzeichnet. Wenn ich dann aber die Aufnahme stoppe und
unter meine Videos nachschaue, ist dort nur eine 8,53 kb große Datei, die sich zwar starten läßt aber kein Video erscheint.
Seltsamerweise passiert das nur bei Tv Sender für die ich EPG habe, für alle anderen
funktioniert auch das aufnehmen noch.
Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte, normalerweise kann ich mir so ziemlich alles selber einrichten, aber hier weiß ich einfach nicht weiter.

Die Karte ist korrekt installiert, als Codec benutze ich den Purvideo, wie gesagt alles
Andere funktioniert einwandfrei...

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    45
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Schau mal die Logs durch unter ..\Mediaportal\Logs.
    Vielleicht kannst du hier eine Fehlermeldung entnehmen. Wie ist die Aufnahmedatei denn benannt? Denn die Benennung wird ja auch teils aus EPG-Daten generiert.

midasxxl

Portal Pro
    March 22, 2006
    53
    2
    44
    Home Country
    England England
    Hallo, danke für Deine Hilfe.
    Ich denke ich habe das Problem mittlerweile gelöst, da es eigentlich kein echtes Problem ist. Anscheinend ist es so, daß wenn man auf Aufnahme drückt und dann die Aufnahme abbricht, die Sendung überhaupt nicht aufgezeichnet wird.
    Möchte man einfach nur so spontan etwas aufnehmen muß man die Option "Endlosaufnahme"
    wählen. Naja jedenfalls funktioniert es jetz damit so wie ich mir das vorstelle.

Users who are viewing this thread

Top Bottom