Sender such TV-Karte Medion (1 Viewer)

wpgtif

New Member
August 13, 2007
2
0
60
Hallo

bin hier neue und beschäftige mich mit MP 0.2.3.0 RC1 seit ein paar tagen, habe mir ein DVB-T PCI karte eigebaut die
Medion TV-Tuner 7134 Rev. CTX918_V.2 wurde von XP und MP erkannt und installiert mit den treibern von Medion.
Im Hardwaremanager handelt es sich um eine Medion SAA7134 Hybrid Capture Karte.

Nun habe ich schon einige FAQs durch und reichlich recherche im Board, komme aber trotzdem nicht weiter.

So nun habe ich das prob das er nur 3 Sender über die Stabantenne findet.
Benutze ich die Hausantenne kommt er auf 15 Sender, ist trotzdem was wenig da so Sender fehlen wie ZDF, SAT, RTL usw.
Eine per Handeingabe scheiter daran das ich nix finde zur Transport ID die man bei der Add eingabe der Sender machen kann.
Kann es sein das es an den Antennen liegt!!!!

Habe ich da was über sehen oder woran könnte es liegen, wäre da für eine Tip sehr dankbar :D

Gruss Wpgtif

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Da die in dieser Version enthaltene TV-Engine2 ohnehin ein Auslaufmodell ist, würde ich mal den TV-Server(TV-Engine3) versuchen. Da braucht nix mehr angepasst zu werden, es reichen funktionierende BDA-Treiber für deine TV-Karte. Eine Anleitung per Tutorialvideo ist auf der Startseite verlinkt. Deine MP-Version ist richtig (im Video wird das letzte Stable gezeigt), ausserdem musst du noch Netframework 3.0 installieren.

Luna96

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Bei den ersten SVN-Versionen die EVR enthielten, waren Abhängigkeiten zum .NET 3.0 Framework vorhanden. Die sind meines Wissens inzwischen nicht mehr vorhanden, weshalb wieder das .NET 2.0 Framework ausreichen sollte, solange man nicht EVR unter Windows XP nutzt. Das macht aber aufgrund der fehlenden Hardwarebeschleunigung nicht viel Sinn.

Users who are viewing this thread

Top Bottom