Senderdatenbank in MP 1.0 ??? (+ allgm. Kritik zur Stabilität - Lesen!) (2 Viewers)

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Und jetzt da ich nun DVB-C habe, hab ich erst eine Terratec Cingery-C gekauft, die zwar ging aber nach ein paar Sekunden das Bild einfach stehen geblieben ist..... Naja da mir das zu blöd war und ich viel gutes über die FloppyDTV gehört habe und MP anscheinend mit den Herstellern zusammenarbeitet, hab ich mir die gekauft. Kann die Karte nur weiterempfehlen.

Eine FloppyDTV für DVB-T für 150,- Euro is ja schon bischen überdiemensioniert... oder is DVB-S doch wesentlich besser? :)

edsche

Community Plugin Dev
    January 7, 2007
    606
    360
    38
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Eine FloppyDTV für DVB-T für 150,- Euro is ja schon bischen überdiemensioniert... oder is DVB-S doch wesentlich besser?
    Das ist ne DVB-C Karte, gibts aber auch als DVB-S2 Version. Warum überdimensioniert? Ist eine ganz normale TV-Karte. Zugegeben 150€ für ne TV-Karte ist echt übertrieben, aber dafür funktioniert mit MP und TV ohne Probleme. Sicherlich ist das nicht die Lösung für jeden.

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    so ganz kann ich das hier nicht nachvollziehen,sicherlich ist das was wir hier betreiben keine geschichte für
    otto normal user,otto normal user kauft/least/mietet sich ein fertiges system.jeder der sich einmal mit einem
    HTPC auseinander gesetzt hat, weiss genau das es das eine oder andere grosse und kleine problem zu lösen gibt
    bevor die sache wohnzimmer tauglich/benutzbar ist.ich kann nur sagen HUT ab vor allen denjenigen die ihre
    freizeit dafür opfern uns ein so tolles programm zur verfügung zu stellen.
    mfg helge

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt einfach sehr viele verschiedene Faktoren, die MP speziell hinsichtlich TV schauen beeinflussen:
    - TV Karte + Treiber
    - Betriebssystem + Patche
    - PC Hardware + Treiber
    und nicht zuletzt die verschiedener Provider und deren ganz individueller "Auslegung" des DVB Standards.
    Zudem möchten auch Leute aus anderen Ländern mit MP fernsehen schauen.
    Einige Provider aus z.B. Neuseeland übertragen zwar auch im DVB Standard, benutzen aber dabei einige Eigenheiten, die es sonst nicht gibt. Genauso ist das auch in Ländern.
    Ihr seht, es gibt extrem viele Sonderfälle bei der Entwicklung zu beachten und genau hier liegt die eigentliche Herausforderung. Die Software für einen Receiver mit fester Hardware für Deutschland zu entwickeln wäre da sicher eine ganze Ecke einfacher.
    Ich habe z.B. letztens erst mein ganzes System neu aufgesetzt und dabei nix besonderes gemacht ausser den Treiberinstallationen und dem MP bzw. TvServer Setup, genauso, wie es im Wiki steht und es läuft alles völlig reibungslos.
    Natürlich könnte jetzt hier einer sagen: "Na klar, der ist ja auch Entwickler. Logisch, dass der weiss, wie es geht" , aber ich habe es echt komplett nach der Beschreibung gemacht.
    Vielleicht liegt es auch an den HW-Komponenten.
    Ich wollte euch mit diesem langen Posting eigentlich nur zeigen, daß selbst eine 100% fehlerfreie Software (die es sicherlich nicht gibt), bei dem einem super laufen und bei dem anderen, wie ne Alpha Version abstürzt.
    Wir werden aber natürlich weiter daran arbeiten, diese unverträglichkeiten in den Griff zu bekommen :)
    Solltet Ihr konkrete Fehlermeldungen abgeben wollen, tut dies bitte im Support-Forum und hängt auf jeden Fall eure Logfiles mit an :D

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    .
    Ich habe z.B. letztens erst mein ganzes System neu aufgesetzt und dabei nix besonderes gemacht ausser den Treiberinstallationen und dem MP bzw. TvServer Setup, genauso, wie es im Wiki steht und es läuft alles völlig reibungslos.

Jetzt interessiert mich natürlich brennend, welche TV-Karte du benutzt :)

Das ärgerliche ist aber eigentlich, dass meine Cinergy T USB XE-Karte einen Abend funktionierte und nach dem nächsten Reboot nicht mehr. :-(

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    .

Jetzt interessiert mich natürlich brennend, welche TV-Karte du benutzt :)

Das ärgerliche ist aber eigentlich, dass meine Cinergy T USB XE-Karte einen Abend funktionierte und nach dem nächsten Reboot nicht mehr. :-(

schau mal in gemx s signatur was da so aufgelistet ist

alternativ dazu im gemx s profil links auf "my System" klicken

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom