Senderliste Astra 19.2E + Hobird 13E mit SKY und HD (1 Viewer)

witjojo

Portal Member
September 7, 2008
23
0
Hallo zusammen,

ich habe hier schon so einiges gelesen. Aber was ich noch nicht gefunden habe ist eine komplette und sortierte Senderliste wie im Titel bezeichnet. Und ich bin nicht der einzige der danach sucht. Es kann doch nicht zu schwer sein, das jemand mal eine gut sortierte Senderliste exportiert und hier rein stellt.
Des weiteren habe ich gesucht ob es ein Tool oder ähnliches gibt um die Senderliste zu bearbeiten - NIX. Das kann doch nicht sein! In Mediaportal das ganze zu tun ist ja purer Wahnsinn. Ich verstehe das nicht? Es werden 1 Million Skins und Tools und Schnickschnak entworfen. Und man kann nicht einmal seine Senderliste vernünftig bearbeiten. Unter Mediaportal ist das eine Strafe. Also ich hoffe das lesen einige gute Programmierer und entwerfen mal ein Tool womit man die Senderliste komfortabel bearbeiten kann. Ich habe hierzu zumindest nichts gefunden! Falls es so etwas geben sollte, dann bitte mal dick anpinnen!

Also wer hat eine gut sortierte Senderliste mit Astra 19.3E + Hobird 13E + SKY + HD? Bitte mal auf den Export-Knopf fallen und hier reinstellen.
Besten Dank!

Gruß
Jojo

stephanski

Portal Pro
November 2, 2009
120
5
Lübeck
Es kann doch nicht zu schwer sein, das jemand mal eine gut sortierte Senderliste exportiert und hier rein stellt.

Wem sagst du das?:(

ich warte hier auch schon länger darauf, dass sich mal jemand erbarmt.
Aber is ja alles freiwillig hier und es ist ja keiner verpflichtet mal eben kurz auf das Export-Knöpken zu drücken...

Grüße
Stephan

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Nach dem Suchlauf Gruppen erstellen, die gewünschten Sender in die jeweilige Gruppe schieben und innerhalb der Gruppen die Sender sortieren. Das geht doch ziemlich zügig.

stephanski

Portal Pro
November 2, 2009
120
5
Lübeck
Bei mir werden nur einige Sender des SKYFilmpaketes gescannt.
Ich kann den Suchlauf bis zum jüngsten Gericht suchlaufen lassen, es wird z.B: kein Cinema +1 gefunden.

Grüße
Stephan

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,122
    5,530
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    was soll das 'extra' Programm denn genau mehr können als in der Konfiguration (aktuelle SVN, es gab div. Änderungen im SetupTV seit der 1.02) bereits möglich ist?

Senderlisten sind sehr speziell, besonders inkl. Hotbird und Pay-TV +HDTV auch nicht unbedingt alltäglich. Da wird es nicht allzuviele geben die diese Konfiguration benutzen und dazu noch eine die alle Sender abdeckt und nicht z.b. nur die pers. Favoriten...

witjojo

Portal Member
    September 7, 2008
    23
    0
    Nach dem Suchlauf Gruppen erstellen, die gewünschten Sender in die jeweilige Gruppe schieben und innerhalb der Gruppen die Sender sortieren. Das geht doch ziemlich zügig.

Wenn du erst einmal 1300 Sender hast, dann geht es eben nicht so schnell diese zu sortieren!

Gruß
    Jojo

was soll das 'extra' Programm denn genau mehr können als in der Konfiguration (aktuelle SVN, es gab div. Änderungen im SetupTV seit der 1.02) bereits möglich ist?

Senderlisten sind sehr speziell, besonders inkl. Hotbird und Pay-TV +HDTV auch nicht unbedingt alltäglich. Da wird es nicht allzuviele geben die diese Konfiguration benutzen und dazu noch eine die alle Sender abdeckt und nicht z.b. nur die pers. Favoriten...

Also ameine Vorstellung wäre alle Deutschen Sender in einer Gruppe dann eine Gruppe für Sky Filme usw. dann eine für Sky Sport, eine für alle HD Kanäle und der Rest in einer Gruppe! Soviel ist das doch garnicht. Und ich wette das hier dutzende Leute so etwas brauchen. Denn wenn hier alle so saubere Listen hätten, dann würden hier schon einige Export Listen drin stehen, aber der Gegenteil ist der Fall. Somit gehe ich davon aus, das alle irgendwie ihre Kanäle durcheinander haben.
    Was noch ein Problem ist sind Bundesliga Unterkanäle bei SKY, da weiß ich garnicht wie ich die auswählen kann.

MfG
    Jojo

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Also ameine Vorstellung wäre alle Deutschen Sender in einer Gruppe dann eine Gruppe für Sky Filme usw. dann eine für Sky Sport, eine für alle HD Kanäle und der Rest in einer Gruppe! Soviel ist das doch garnicht. Und ich wette das hier dutzende Leute so etwas brauchen. Denn wenn hier alle so saubere Listen hätten, dann würden hier schon einige Export Listen drin stehen, aber der Gegenteil ist der Fall. Somit gehe ich davon aus, das alle irgendwie ihre Kanäle durcheinander haben.
    Was noch ein Problem ist sind Bundesliga Unterkanäle bei SKY, da weiß ich garnicht wie ich die auswählen kann.

Dann mach das doch mal und stelle deine export.xml zur Verfügung !

Für die Unterkanäle musst du den Linkage Scanner in der Configuration des TV-Servers aktivieren. Dann wird dir beim Kontextmenü (F9), wenn du z.B. im Sportportal bist, ein Punkt Unterkanäle angezeigt

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ich wäre für eine senderliste auch ziemlich dankbar. von mir aus ohne gruppen. die kann ich mir ja selber sortieren. aber ich habe wie einige andere auch , das problem dass der scan einfach unbrauchbar ist. und zwar weil seit der beta vor einigen sendern ein kreuz oder irgendein sonderzeichen steht. editieren und das wegmachen geht nicht, wird nicht gespeichert. ausserdem wären es zuviele. auf jedenfall bewirkt das, dass man die sender nicht sortieren kann, die senderlogos nicht gefunden werden etc. ein alter export von mir geht auch nicht, wahrscheinlnich wegen der umstellung auf mysql :-(
    hat eigentlich jeder das problem mit den sendernamen?

danke schonmal, lg stefan

ps: einen eigene channellist editor finde ich auch unnötig. die config kann das besser als so mancher editor für diverse receiver. (wenn die sendernamen passen würden)

witjojo

Portal Member
    September 7, 2008
    23
    0

Die obere Liste ist schon nicht schlecht - ist nur zu wenig drin - hatte ich aber auch schon gefunden und importiert!
    Der untere Link zu den Listen: Die sind ein Jahr alt - was soll man noch damit - gab in der Zeit viele Änderungen (Sky usw.)!!!!!

Also weiterhin ein Aufruf für gut sortierte Listen!!!

MfG
    Jojo

Users who are viewing this thread

Top Bottom