Senderliste editieren, funktioniert nicht. Wird nicht übernommen. (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Senderliste editieren, funktioniert nicht. Wird nicht übernommen.

OK vielen dank, dann haben wir wohl alle ein wenig aneinander vorbei geredet. Ich dachte die Nummer die im Editor steht is auch die Nummer wie er im MP angewählt wird. Indem Fall ist es ja egal was er mir da für ne Nummer anzeigt. Dann kann ich mir die Arbeit sparen und so ist es viel einfacher. Einfach die Sender in gewünschter Reihenfolge setzten und fertig. Vielen Dank euch für die vielen Hilfreichen Antworten !! Somit ist das Thema gelöst, kann / muss man das nun irgendwo markieren ?

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

So da ich hier schon so nen Thread eröffnet habe indem es um Sender und Co. geht,wollte ich mal etwas zu meiner Verständis fragen. Ich möchte gern die Sender und Provider aufräumen sprich, fremdsprachige usw löschen und Sender die ich nicht brauche, damit ich einfach eine bessere Übersicht habe und es leichter ist, die gewünschten zu Verwalten und mit dem EPG zu schaffen. Nun zu meiner Frage, nach dem Scan zeigt er mit die Provider an und in denen die Sender jetzt in meinem Beispiel Sky, nun finde ich aber in anderen Providern auch Sender die wie ich meine zu Sky gehören, sind das dann nur anderssprachige Sender und ich kann die löschen oder fehlen die dann auch im Sky Provider und ich kann die dann nicht nutzen und anscheun ? Oder alles was in Sky ist bleibt auch, auch wenn ein gleicher Sender aus nem andern Provider gelöscht wird, oder gehören die zusammen und liegen auf mehreren Providern ? Und wie war das gleich,damals bei Premiere Direkt, gab es ja noch so Unterkanäle, gibt es bestimmt bei Sky Select auch, die Sender auf denen dann die Filme laufen,standen immer als Unknown drin.Was da wohin gehört kann mir auch keiner sagen das ich einfach alles überflüssige löschen kann und dann mal ne saubere Liste mit Gruppen exportieren kann.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Die Liste mit allen Kanälen lass einfach unberührt und lege dir Sendergruppe/n an !

In diese Gruppe/n addest du die Sender die genutzt werden sollen und kannst auch innerhalb der Gruppe/n sortieren. So kannst du immer noch Sender die du übersehen/vergessen hast zu deinen Favoriten hinzufügen. Was du hingegen gelöscht hast ist fort.
    Wenn du damit fertig bist, exportieren lässt sich das auch alles. Incl. der angelegten Gruppen.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Hm naja ich wollte nur einfach alle Sender weg haben, die ich nicht brauche.Gerade die ausländischen und so.Ich wollte das unter TV Channels eig nicht so zugemüllt lassen.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Ich wollte das unter TV Channels eig nicht so zugemüllt lassen.

Das ist doch sch....egal. Die All Channel Group kannst du in der Konfiguration von MP "Hiden". Die kriegst du in Merin TV dann überhaupt nicht zu sehen.
    Hier gibts des öfteren Hilferufe, "Upps Sender versehentlich gelöscht; wie wieder manuell einfügen ?".

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Na gut, man kann ja manuell den Transponder absuchen,es wäre halt auch einfacher grad beim verwalten des EPG, wegen Häkchen setzten und auch welche Sender im MeinTV sichtbar sind und welche nicht muss ich ja 100derte abwählen, oder verstehe ich das falsch. Die wo angewählt sind werden auch gezeigt.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Rechtsklick auf einen Sender den du nutzen willst und dann "add to Group". Das machst du mit allen Sendern die du nutzen willst. Daa werden FTA keine 100. Der/n Gruppe/n kannst du dann einen aussagekräftige Namen verpassen. Beim EPG gibt es eine Option das nur für die in Gruppen einsortierten Sender EPG gegrabbt wird.

Für die All Channel; Konfiguration von MP/TV/TV Client/Group options den Haken bei Hide "All Channel" Group setzen und du kannst die Liste lassen wie sie ist. Eigen Sendergruppen solltest da aber schon angelegt haben.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Das hab ich ja alles schon erledigt, Gruppen angelegt, dort meine Sender hinein kopiert,das hat alles wunderbar funktioniert. Ich wollte es einfach übersichtlicher machen, naja lass ich es eben so mit den 1080 Sendern.Hab halt gemeint da ich einige eh nicht brauche, kann ich sie auch löschen.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Ich wollte es einfach übersichtlicher machen, naja lass ich es eben so mit den 1080 Sendern.Hab halt gemeint da ich einige eh nicht brauche, kann ich sie auch löschen.
    Das bringt auch deshalb nichts, weil Astra die Angewohnheit hat, gelegentlich Frequenzen und Transponder durcheinander zu würfeln, so daß du wieder suchen mußt. UNd prompt sind alle von dir in der AllChannels-Gruppe mühselig gelöschen Sender wieder da.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Na gut überzeugt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom