Senderliste: Nur ARD & ZDF als FreeTV zu sehen (1 Viewer)

Zeoch

Portal Member
October 3, 2009
36
4
Berlin
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.1.0.0
MediaPortal Skin: Blue3 1.0.1.0
Windows Version: Vista Ultimate 64 Bit
CPU Type: Intel Q9450
HDD: WDC WD15EADS
Memory: 4GB
Motherboard: Asus P5K3 Deluxe
Video Card: HD 2400Pro
Video Card Driver: 7.01.01
Sound Card: SoundMax Integrated Digital HD Audio
Sound Card AC3: SoundMax Integrated Digital HD Audio
Sound Card Driver: 6.10.2
1. TV Card: TV-Station DVB-C (ohne CI und CAM)
1. TV Card Type: Digital
1. TV Card Driver: 2.0.930.0
Satelite/CableTV Provider: Kabel Deutschland Berlin

Hallo,

nach dem ich mich zu einem HTPC entschlossen habe, alles zusammen gebaut und installiert habe, stehe ich nun vor einem kleinen Problem.
MediaPortal läuft so weit und funktioniert, allerdings habe ich kaum TV Sender in meiner Liste. Ich habe verdammt viel Pay-TV Sender, aber letztendlich nur paar ARD & ZDF Sender, die ich in der Senderliste sehe & im MediaPortal auch direkt als Sendung sehen kann. Nichts weiter von den üblichen Sendern, die ich im Fernseher im Wohnzimmer sehen kann ala Vox, DMAX usw. Testweise habe ich sogar das Kabel vom Wohnzimmer zum HTPC verlängert, aber sehe denn noch kein RTL, Pro7, Kabel 1 usw in der Senderliste. Sie tauchen einfach nicht auf...

Es ist wahrscheinlich ein Anfänger Problem, aber selbst nach 1 Stunde im Forum suchen + Google, kam ich auf keine Lösung... kann mir bitte jemand von Euch weiterhelfen?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Leider sind die Privaten bei KDG grundverschlüsselt. Du brauchst noch CI, CAM und Smartcard (Abo) von KDG. Für CI und CAM (Alphacrypt light) musst du ca. 100 € einplanen. Monatlich wird dafür auch noch was fällig. Da du diese Sender in Berlin auch über DVB-T empfangen kannst, nutze diese Möglichkeit.

Zeoch

Portal Member
October 3, 2009
36
4
Berlin
Home Country
Germany Germany
Danke für Eure schnellen Antworten.

Leider sind die Privaten bei KDG grundverschlüsselt. Du brauchst noch CI, CAM und Smartcard (Abo) von KDG. Für CI und CAM (Alphacrypt light) musst du ca. 100 € einplanen. Monatlich wird dafür auch noch was fällig. Da du diese Sender in Berlin auch über DVB-T empfangen kannst, nutze diese Möglichkeit.
1.) Müssten die Privaten aber nicht als verschlüsselte zu sehen sein, also rot markiert?
2.) Wieso braucht man für den HTPC eine Karte, wenn man die über das selbe Kabel am Fernseher ohne Smartkart sehen kann?
3.) Welche CAM sollte man den nehmen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom